Daten auf SD-Karte eventuell weg ?

HolgerCW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe Daten von meinem PC auf meine Kamera SD-Karte "ausgeschnitten". Als ich die SD-Karte in mein Notebook gesteckt habe und rüberkopieren wollte, öffnet er die nicht mehr, sondern sagt mir die Karte müsste formatiert werden.

Aber dadurch werden ja die ganzen soeben draufgepackten Dateien gelöscht. Wenn ich die SD-Karte wieder in den PC stecke, kommt die gleiche Nachricht. Wenn ich mir über Eigenschaften die Speicherkapizität angucke, sagt der mir, da wäre nix drauf und die Speicherkapazität wäre auch Null.

Kann mir jemand helfen wie ich an die Daten wieder dran kommen kann.

Gruss

Holger

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine bschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.
Wenn deine Daten agezeigt werden, kannst du die auch kopieren.
Infos;
Wenn die Dateien und Ordner in Testdisk angezeigt werden, dann versuche die mit Testdisk zu kopieren.
Infos;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.

Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben