Daten auf WD 3TB externe Festplatte nur noch 0 KB

Danke dir Madnex.
Bin gerade nach Hause gekommen, und habe die Datenträgerverwaltung aufgerufen. Nun wird die Festplatte als RAW angezeigt und ich kann nicht mehr darauf zugreifen (Hätte mal meine Klappe halten sollen). Die Daten sind mir natürlich nicht egal, ich bin mir aber auch nicht sicher, wieviel ich davon auf anderen Festplatten habe, da mir vor kurzem mein Desktop PC abgeraucht ist und ich dabei erstmal Dateien auf genau DIESER Festplatte gesichert hatte. Im Moment ist der Wurm drin
Ergänzung ()

Nachtrag: Habe gerade nochmal Testdisk laufen lassen. Ich kann meine Daten auch noch sehen. Habe eine Word Datei mal kopiert, hat dann aber immer noch 0 kb.
 

Anhänge

  • cmd Screenshot.jpg
    cmd Screenshot.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
TenTonHammer schrieb:
Vor 2 Wochen habe ich mir dann ein Zyxel NSA 325v2 mit einer 3TB WD red Festplatte zugelegt. Ich wollte danach die Daten
der externen WD über den Front USB 3.0 Anschluss auf das NAS übertragen. Da habe ich mich schon gefragt warum das so langsam geht.

warum steckst du das externe LW nicht an den Rechner an und beamst die Daten über das ethn-Netzwerk auf die NAS? :freak:
Wird halt ein mieser Controller verbaut sein, der nix reisst.
 
Das ist hinfällig. Wie ich oben schon beschrieben habe, steht die Festplatte jetzt auf RAW und ich kann nicht mehr darauf
zugreifen. Ich habe zwischen durch mal einen Test mit einem USB Stick 2.0 gemacht, da waren 4 GB innerhalb weniger Minuten auf der Zyxel. Es liegt an der externen WD
 
TenTonHammer schrieb:
Das ist hinfällig. Wie ich oben schon beschrieben habe, steht die Festplatte jetzt auf RAW und ich kann nicht mehr darauf
zugreifen. Ich habe zwischen durch mal einen Test mit einem USB Stick 2.0 gemacht, da waren 4 GB innerhalb weniger Minuten auf der Zyxel. Es liegt an der externen WD

? wie modelt die externe Festplatte ein ntfs-Datei in eine RAW-Datei um? :freak:
Hast du vie andrem Controller + linux-OS schon einen Zugriff versucht?

ps. die Ursache wär halt interessant?
 
Ich hab davon keine Ahnung, deswegen bin ich hier :). Nach meinen eigenen kläglichen Versuchen, habe ich mich hier an euch Fachleute gewannt. Ich habe die verschiedenen Programme durchlaufen lassen, wie gesagt, auch das von WD selbst, was 24 Stunden gedauert hat. Eigentlich lese ich immer nur, dass die Hardware wohl ok, aber laut Testdrive (siehe Screenshot weiter oben) die Bootsequenz (?!) als "bad" bezeichnet wird. Ich habe auch versucht, diese wieder herzustellen, hat aber nicht funktioniert. Gestern Vormittag konnte ich auch noch auf die Festplatte zugreifen, aber wie gesagt, da waren die meisten Dateien bei 0kb. Gestern Abend nach der Arbeit, konnte ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen und sie wurde als RAW angezeigt. That's it.
Also ich weiß eigentlich immer noch nicht, ob ich noch an die Daten komme, ob ich die Festplatte überhaupt danach noch gebrauchen kann, ob es reiner Software Fehler ist usw.
 
TenTonHammer schrieb:
Also ich weiß eigentlich immer noch nicht, ob ich noch an die Daten komme, ob ich die Festplatte überhaupt danach noch gebrauchen kann, ob es reiner Software Fehler ist usw.

hast du keine weitere Möglichkeit an einem osx oder linux Rechner die Platte mal an stöpseln zu können?

kanst du mal r-studio drüber bügeln lassen?
http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html
 
Ähm, ich habe mir gestern Knoppix runter geladen. Das wurde mir empfohlen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wäre das schon eine Möglichkeit? Ich kenne sonst niemanden mit einem Linux Rechner. Danke aber schon mal für deine Mühe und den Link
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch eine Anleitung für Testdrive gefunden, und habe das Programm noch mal meine Festplatte analysieren lassen. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Testdisk.jpg
    Testdisk.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 245
10hmbAir13 schrieb:
? wie modelt die externe Festplatte ein ntfs-Datei in eine RAW-Datei um? :freak:
Datei? Meinst du Dateisystem oder wirklich Datei? RAW bedeutet in diesem Fall hier, dass die Partition kein Dateisystem hat, sprich, das Dateisystem wird nicht gefunden/erkannt.

@TenTonHammer
Mit jedem weiteren "Selbstversuch", wobei du schreibend auf die Platte zugreifst, verminderst du die Chance die Daten später noch retten zu können. Lass dir von Leuten helfen, die sich mit dieser Art von Problemen auskennen. Ich hatte dir vorhin schon drei Namen genannt. Schreib sie doch einfach mal an.

/Edit
TenTonHammer schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch eine Anleitung für Testdrive gefunden, und habe das Programm noch mal meine Festplatte analysieren lassen. Siehe Screenshot
Das sieht gut aus. Wende dich aber an andere (z.B. Fiona) um das bestätigen zu lassen, bevor du irgendetwas ausführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich Testdrive NOCHMAL drüber laufen lassen. Es gab eine Sache die mich gestört hat, die ich aber nicht für so wichtig gehalten habe. Die Festplatte wird 3 Mal angezeigt. Ich habe immer die Zeile mit dem passenden Laufwerksbuchstaben ausgewählt. Jetzt habe ich gerade mal eine "andere" genommen und da stand "No Partition ist bootable". Ich hab den Verlauf mal als Screenshots angehängt.
Ergänzung ()

Ok Madnex werd ich machen. Danke dir
Ergänzung ()

@Mandex: Hier nochmal der Screenshot
Ergänzung ()

@Madnex: Anfrage an Fiona ist raus
 

Anhänge

  • Screenshot (11h 05m 48s).jpg
    Screenshot (11h 05m 48s).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot (10h 56m 52s).jpg
    Screenshot (10h 56m 52s).jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot (11h 17m 52s).jpg
    Screenshot (11h 17m 52s).jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 203
Guten Morgen.
Ich habe die Festplatte erstmal wieder so hin bekommen, dass sie nicht mehr als RAW angezeigt wird und ich wieder über den Windows Explorer auf die Festplatte zugreifen kann. Ich habe die Dateien, die nicht bei 0 Kb stehen, auf mein NAS kopiert. Die Festplatte wird unter Testdisk 3 mal angezeigt. Bootsystem ist jetzt ok und identical. Aber wenn ich die 3 Bezeichnung auswähle bekomme ich eine weitere Aufstellung, mit der ich nichts anfangen kann. Im Explorer werden auch nur knapp 750GB Gesamtgröße angezeigt. In der Computerverwaltung wird die volle Größe von 3TB angezeigt. Ich würde mich weiterhin über Hilfe freuen
 

Anhänge

  • Screenshot (11h 41m 43s).jpg
    Screenshot (11h 41m 43s).jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Du must auf jeden Fall die geretten Dateien auch überprüfen. Wie ich bereits weiter oben schrieb, sind eventuell alle sicherheitskopien der Dateistruktur betroffen. Dann könnten eventuell nur Teile der Dateien noch korrekt zusammengefügt sein.
 
@miac: Ok, mache ich.
Situation ist im Moment folgende:
1. In der Datenträgerverwaltung wird die WD mit der vollen Größe angezeigt
2. Im Explorer nur mit 746GB
3. Bei Testdisk wird vier "Bereiche" (siehe Screenshot) angezeit, mit denen ich nichts anfangen kann
Muss man die vielleicht in die richtige Reihenfolge bringen??
4. Die Bootsequenz scheint ja wieder zu stimmen.
Kann ich irgendwas machen?? Ich habe das Gefühl, dass ich es nur ein "Software" Problem ist
 
Wie "im Explorer werden auch nur knapp 750 GB Gesamtgröße angezeigt"? Im Explorer werden lediglich Partitionen dargestellt aber keine physischen Laufwerke. Demnach müsstest du in der Datenträgerverwaltung eine rund 750 GB große Partition sehen und der Rest ist entweder nicht zugeordnet oder die sonstigen Partitionen haben keinen Laufwerksbuchstaben vergeben bekommen.

/Edit
Ist die externe Platte komplett von WD, also Gehäuse und verbaute Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madnex: Nein, unter der Datenträgerverwaltung wird eine 2749GB große NTFS Partition angezeigt
Nur im Windows Explorer sind es 746GB
Die Festplatte habe ich genauso wie sie ist neu gekauft
 

Anhänge

  • Screenshot (15h 22m 26s).jpg
    Screenshot (15h 22m 26s).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot (13h 11m 15s).jpg
    Screenshot (13h 11m 15s).jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das deutet auf ein Adressierungsproblem hin und ist, insbesondere für neuere USB3.0-Gehäuse, eher ungewöhnlich. Aber dann müsste die Platte, bzw. die Partition auch in der Datenträgerverwaltung nur mit 746 GiB erkannt werden. Testdisk erkennt das Laufwerk ja auch mit den vollen 3 TB. Alles irgendwie seltsam.

Was sagt den Fiona? Hat sie schon zurückgeschrieben?

Um ein Adressierungsproblem auszuschließen bzw. zu bestätigen, lade dir bitte mal die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro (die HD-Tune Freeware ist dafür nicht geeignet) herunter und lasse den Benchmark (nur lesend) durchlaufen. Mach von dem Fenster wieder ein Screenshot und stelle es hier rein.
 
Fiona hat nich nicht geantwortet. Bin kurz weg, dann mach ich das sofort. Danke nochmal
Ergänzung ()

@Madnex: Here you go

Auch hier tauchen wieder die 746 GB auf (siehe zweiter Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot (18h 19m 41s).jpg
    Screenshot (18h 19m 41s).jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot (18h 33m 49s).jpg
    Screenshot (18h 33m 49s).jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Zugriffsmuster besteht kein Adressierungsproblem. HD-Tune Pro zeigt die eine angelegte Partition aber auch nur mit 746 GiB an. Somit dürfte die Anzeige in der Datenträgerverwaltung nicht stimmen. Hinzu kommt, dass die Sektorgröße anscheinend 4096 Bytes ist und du die Platte somit nicht einfach ausbauen und direkt per SATA anschließen kannst.

Im Übrigen bist du mir das Ergebnis zur WMIC-Abfrage aus Beitrag #15 immer noch schuldig.

Ich kann dir hier kaum weiterhelfen. Wenn sich Fiona nicht meldet, versuch es mal bei _TK_.
 
Aber warum sollte ausgerechnet die Angabe der Datenträgerverwaltung nicht stimmen, Die Festplatte IST ja 3TB groß.
Warum bekomme ich den unter Testdisk mehrmals die WD angegeben? Kann es vielleicht an dem Wechsel liegen? Also einmal an der Fritzbox angeklemmt, dann wieder an meinem Notebook?
Gibt es denn kein einziges Programm, was diese Art von Reparatur schafft?
 

Anhänge

  • Screenshot (19h 06m 59s).jpg
    Screenshot (19h 06m 59s).jpg
    45 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
TenTonHammer schrieb:
Gibt es denn kein einziges Programm, was diese Art von Reparatur schafft?

? kannst du denn nun auf die kompletten Daten zu greifen...oder nur auf die > 7xx GB ?

Wenn du auf den ganzen Kram = 3 TB zu greifen kannst, ...weshalb machst du nicht ein Backup, formatierst die ganze Scheise und
baust ein Gehäuse + einem gescheiten Controller drum herum?





ps. vermutlich wird dein Datansalat ständig durcheinandergewurstelt, weil notorisch der Platte der Saft abgedreht wird? Hatte auch mal
so eine Trahrrah mit einem Gehäuse, wo der Netzstecker nicht ordentlich klemmte ( war sogar eine Porsche-LaCie Hütte ) Hab ich dann
in den electronic-Abfallcontainer geworfen + der dual-onto gleich dazu.... und fertig war die Laube.

Kauf dir mal eine gescheite Hartware mit vernünftigen Controllern.
 
@10hmbAir13:
Nein, ich kann NICHT auf alle Dateien zugreifen, sondern auf die wenigsten, und die hab ich bereits kopiert.
Die anderen Dateien haben, wie bereits gesagt, 0 Kb.
Bis jetzt hab ich X vorgeschlagene Testprogramme runtergeladen und damit die Platte getestet, aber leider noch nicht einen Vorschlag bekommen, was man da machen kann.
Ich denke Western Digital ist "ordentliche" Hardware für einen Normalsterblichen, und sei mir nicht böse, aber mir jetzt neue Hardware kaufen, bringt mich mit meinem. Problem auch nicht weiter...
 
Zurück
Oben