Daten automatisch auf D:/ speichern

E

Epsonmaster

Gast
Hallo,

ich steige die Tage auf W7 um. Ich habe eine HDD und eine SSD, welche die Systemplatte ist.
Mein Problem: Ich hab auf der SSD nich viel Platz (80 Gig) und speichere daher meine ganzen Daten auf D: also auf der HDD. Allerdings werden viele Daten automatisch auf C: gespeichert.
z.B. gespeicherte Spiele, Itunes speichert auf C usw.

dieses ganze Zeug hätt ich gern auf D:, sodass auf C: wirklich nur noch die Programme installiert sind...

kann mir jemand sagen, wie ich das umstellen kann, sodass das grundsätzlich so ist, und nicht bei jedem Programm einzeln eingestellt werden muss, was oft gar nicht geht...?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

danke schonmal

Gruß Christian

Du klickst auf Computer, dann auf Bibliotheken, dann auf Bilder, dann auf eigene Bilder.
Rechtsklick auf Eigene Bilder, Eigenschafte, Reiter Pfad, auf Verschieben klicken und im aufpoppenden Fenster wieder Computer wählen und dann D: aussuchen.

Das machst du auch für Dokumente, Musik und Videos. Außerdem solltest du den Downloadordner auch auf D: legen. Das musst du aber machen, bevor du die von dir benutzte Software installierst.

Sonst musst das wirklich für jedes Programm einzeln einstellen. ;)

wahuuuuu

Kann ich auch einfach meinen kompletten Ordner ( in meinem Fall "Chris")
auf diese Art und Weise auf D: speichern?

DANKE!!!

Christian

EDIT: Is es sinnvoll auch den Desktop Ordner auf D: zu legen?

Was für einen Sinn hat die SSD wenn du alles auslagern willst?

Musik, Videos - okay, aber Nutzerdaten würde ich auf dem schnellsten Medium lassen.

wieso? die ganzen Progs sind ja auf der SSD...

meinst du mit den Nutzerdaten den Ordner Desktop?
Wie siehts mit den Dokumenten aus? Dort werden ja Speicherstände und einzelne Datein spezieller Programme gespeichert...

würdet ihr den auch auf die HDD oder auf der SSD lassen?

Lass die Spielstände da, wo die Spiele sie speichern. Du kannst in den wenigsten Spielen vorgeben, wo die Spielstände gespeichert werden.

ok und den Desktop Ordner auch auf C: lassen oder?

Is hald dann wahrscheinlich schneller wegen der SSD oder is da sonsd noch was?

Gruß Christian

Den Desktop sichern wäre ja quark, da dort eh keine Dateien hin gehören ;) (Sondern Verknüpfungen zu entsprechenden Ordnern/Dateien)

Du könntest dein gesamtes Benutzerprofil auf d:\{name} auslagern

Wäre das vielleicht eine Option?

Geh in die Computerverwaltung - Lokale Benutzer & Gruppen - Benutzer - {name} - Eigenschaften - Reiter "Profil" - Profilpfad

Evtl. einfach einen neuen Benutzer anlegen, deine bisherigen Einstellungen sichern und in den neuen Benutzer importieren

ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wurde mir ja abgeraten...

außerdem will ich eigetnlich die Dateien die beim booten geladen werden schon auf C: lassen, damit des schnell geht :D

Gruß Christian

Aus dem Users Verzeichnis wird kaum was geladen... AppData usw kannste ja wieder auf C biegen .. ;)

Und du meinst, dass die 5 Icons aufm Desktop den Kohl fett machen ? ;)

hmm... ok...

also würdet ihr mir das emfpehlen?

wie krieg ich die AppData dann wieder rüber?

Gruß Christian
Ergänzung ()

Kann keiner mehr was dazu sagen?

Zurück
Oben