Daten automatisch sichern

PiantGamer

Cadet 2nd Year
Ich hoffe es gehört hier her .
Wie kann ich es umsetzten. Beispiel : Ich habe ein Ordner auf meinen Desktop und der soll jeden Tag automatisch auf eine Externe Festplatte gesichert werden.
Gibt es da etwa ein Programm der mir das automatisch sichert. ?

Schreib dir ne Batch mit copy <Quelle> <Ziel> und schmeiß die dann in eine Aufgaben über den Windows Aufgabenplaner.

Kannst auch FreeFileSync nehmen, der vergleicht die Dateien auch noch und schiebt nicht einfach konsequent alles rüber. Damit kann man sich auch automatisch eine Batch erzeugen lassen und die dann über den Aufgabenplaner einbinden.

kannst auch einfach die windows sicherung benutzen. zu finden in der systemsteuerung unter sichern und wiederherstellen.

Danke euch. Aber dieser Windows Sicherung und Acronis sichern die nicht das ganze System ? Ich will z.b nur einen Ordner gesichert haben

Danke euch. Aber dieser Windows Sicherung und Acronis sichern die nicht das ganze System ? Ich will z.b nur einen Ordner gesichert haben

ist bei beiden einstellbar, wie wo was gesichert wird, wobei ich dir Acronis empfehlen würde, da damit auch startbare CDs möglich sind (ka ob auch bei der Windows Sicherung, aber ich glaube nicht)

Sebbi schrieb:
ist bei beiden einstellbar, wie wo was gesichert wird, wobei ich dir Acronis empfehlen würde, da damit auch startbare CDs möglich sind

Das Erstellen einer Recovery-CD ist für ein Ordner-Backup vermutlich kein entscheidendes Kriterium.

Tray-Backup ist ein einfaches und recht komfortables Tool und für den privaten Gebrauch kostenlos.

FreeFileSync ist cool , jetzt muss ich es es nur noch hinkriegen das er das automatisch macht

Geh unten auf Batch erstellen. Wenn du das hast, kannst du den Windows Aufgabenplaner starten, zu finden unter Systemsteuerung -> Verwaltung. Da kannst du nun eine neue Aufgabe erstellen und "Programm starten" auswählen. Da nun die Batch auswählen. Zeit einstellen. Fertig.

Zurück
Oben