Daten da, nach Wiederaufnahme einfach weg

Wü-Burger

Newbie
Habe XP neu Installieren müssen, normaler Weise ist LW C:\ die aktive Masterpartion, soweit so gut aber XP zog es vor sich einfach eine andere Platte auszuwählen und fing an meine 190 GB zu formatieren als ich dass sah brach ich gleich den Gesamten Vorgang ab, aber leider waren die 190 gb nur noch im RAW Format, nicht schlimm dachte ich und fand bei der Suche nach Wiederherstellungsmöglichkeiten die Seite hier mit Testdisk habe auch die Partitionen wiederherstellen können und fand auch komplett meine gesamten Daten wieder mit EasyRecovery Professional. Leider mußte ich den Prozeß abbrechen da die gefundene Datenmenge sich bei 144 gb belief, habe es aber abgespeichert um es später wieder Fortzusetzen. Nach Einbau einer zweiten Platte und gestarteter Wiederaufnahme von EasyRecovery Professional sind die Daten leider nicht mehr da nun bin ich ratlos , kann mir einer weiterhelfen ?
Habe Partitionen bei testdisk abgespeichert und versucht zuladen was auch geht nur ohne Daten alles ,leider kein Erfolg.

Wiederherstellungsmöglichkeiten die Seite hier mit Testdisk habe auch die Partitionen wiederherstellen können und fand auch komplett meine gesamten Daten wieder mit EasyRecovery Professional. Leider mußte ich den Prozeß abbrechen da die gefundene Datenmenge sich bei 144 gb belief, habe es aber abgespeichert um es später wieder Fortzusetzen. Nach Einbau einer zweiten Platte und gestarteter Wiederaufnahme von EasyRecovery Professional sind die Daten leider nicht mehr da nun bin ich ratlos , kann mir einer weiterhelfen ?
Es ist ein wenig schwierig für mich alles zu verstehen.

Wenn die Partition als RAW erscheint ist es ein Zeichen auf einen beschädigten Bootsektor (Partitionssektor) oder ein beschädigtes Dateisystem.
Wenn du die Formatierung abgebrochen hast, besteht die Möglichkeit einer Wiederherstellung mit Testdisk.
Grund ist, bei formatieren wird am Ende des Volumens ein Backup Bootsektor erstellt.
Dieser wurde dann normal nicht überschrieben.
Anhand dieser Info ist es möglich mit Testdisk den Bootsektor und somit das Dateisystem mit Daten wiederherzustellen.

Daher mache mal eine Diagnose mit Testdisk nach folgender Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 5.8.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Starte Testdisk bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.
Wenn die Partition gefunden wird, markiere die mal und lese am Screen ganz unten in der letzten Zeile was dort steht.
Teile es mit.

Weitere Anweisungen folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Danke erst einmal , habe eine andere Frage wie mache ich denn Scrennshot bzw wie bekomm ich den hier herein ?

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Schnelle Bemühung, leider hab ich zuviel herumexperimentiert das es aussichtslos war da Überhaupt noch was zuretten, habe leider den Fehler gemacht die Platte nochmaligst mit NTFS zu Formatieren und laß es in deiner Anleitung.
da war mir klar Pech gehabt ist ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern

vielen Dank nochmal
Jürgen

Zurück
Oben