Daten der externen Festplatte mit Testdisk retten

Hodor88

Newbie
Hallo ihr lieben Spezialisten,

Wie im Titel erwähnt, versuche ich meine sehr wichtigen Daten zu retten.
Zunächst will ich mal erläutern was genau passiert ist.

Ich wollte auf meiner externen Festplatte (2TB) einen "Wiederherstellungsdatenträger" meines Windows 8.1 Tablets erstellen.
Dazu habe auf der Festplatte zunächst eine zweite Partition mit etwa 30GB erstellt.
Die Festplatte habe ich dann an das Tablet angeschlossen und die Windows interne Lösung für die Erstellung des Wiederherstellungsdatenträgers ausprobiert. Dann kam recht schnell eine Meldung, dass etwas schiefgelaufen sei. Genauere Details habe ich nicht bekommen.
Das Problem war nun, dass die andere Partition mit den wichtigen Daten nicht mehr zu sehen war... also die restlichen knapp 1,8TB. In der Datenträgerverwaltung ist die Partition plötzlich als RAW gekennzeichnet. (Bild 1)
Datenträgerverwaltung.jpg

Ich lasse die Festplatte gerade über Testdisk analysieren (65%) und werde dann Screenshots hier posten.
Könntet ihr mir vllt. sagen, welche Screenshots ihr genau braucht?

Ganz großes Danke im Vorraus!

Danke dir. Die Anleitung hatte ich bereits angeschaut.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem
TooSmall.jpg

Ich denke der nächste Schritt wäre ein DeepSearch?

So sieht es momentan aus:

NachQuicksearch.jpg

Ich verstehe nicht so ganz, wieso da nun 3 Partitionen angezeigt werden und welche der Partitionen nun diejenige ist, die die Daten enthält. Die erste zeigt 34GB an, die zweite 211MB und die dritte ist die Recoverypartition mit den 31GB.
Ich hoffe, dass mir hier jemand persönlich weiterhilft, bevor ich noch viel größeren Mist baue :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es reicht vermutlich, wenn du einfach die Partitionstabelle wiederherstellst und nicht einen kompletten Restore durchführst. (Partitionstabelle wiederherstellen -> Die Daten sind noch korrekt auf der Festplatte vorhanden, die Partitionstabelle zeigt aber ans falsche Ort.)

Versuch mal so:
-> Create
-> Festplatte auswählen (dev/sdc)
-> Partitionstyp auswählen (Vermutlich Intel)
-> Analyse
-> Quicksearch

Wenn die gewünschte Partition hier angezeigt wird, A drücken, mit Enter weiter
(Wenn du hier P drückst, kannst du die Dateien auf der Partition anschauen, mit Q gehts zurück)

Wird die Partition im Menü danach angezeigt, direkt "Write".
Warten bis die Partitionstabelle fertig geschrieben wurde (dauert normalerweise nicht so lange) und Fertig.

Dann die Festplatte am besten ausstecken, wieder einstecken und schauen, was dabei rauskommt ...

Gruss - jumpin

Zurück
Oben