Daten einfach weg ?

unentschieden

Lt. Junior Grade
Mir ist vor kurzem aufgefallen das in meiner mp3 sammlung die ich nach dem alphabet geordnet habe sprich ordner: A, B, C usw. der Ordner S fehlt.

er ist einfach futsch und es gibt keine erklärung dafür. ich dachte mir dann ok hast du ja vielleciht ausversehen gelöscht was aber eigentlich unmöglich ist.

naja ich dachte mir schwamm drüber kannste nichts machen. ich wollte dann einen neuen ordner S erstellen und siehe da eine fehlermeldung erscheint (s. anhang)

deswegen gehe ich davon aus das der ordner doch noch da ist.

was könnte ich versuchen und was ist da passiert ?

EDIT: Ich kann keinen Ordner mehr mit der Bezeichnung S erstellen auf dem gesamten computer nicht nur in dem mp3 ordner

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Problem mit den Benutzerrechten.
Teile mal Betriebssystem und Sefvicepack mit (auch ob WinXP Home oder Pro da unterschiedlich).
Starte mal in den abgesicherten Modus und melde dich als Admin an.
Schaue ob der Ordner dann angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
fantastisch wieviel du weißt.

ich hatte schon vorher bevor ich es jetzt gelesen hatte mal im abgesicherten modus gestartet und war überrascht das der ordner dann auf einmal da gewesen ist.

ich kopierte ihn dann woanders hin und konnte dann nach einem neustart den Ordner S dort immernoch nicht sehen.

ich kopierte dann die mp3s im ordner S in einen andren ordner rein und das funktionierte.
nur den ordner S kann ich immernoch nicht erstellen.

ich habe win xp pro mit sp2

ich hatte mich im abgesicherten modus ganz normal mit meinem user namen, mit dem ich mich auch im normalen modus anmelde, angemeldet.

danke

Geh mal im abgesicherten Modus mit der rechten Maustaste auf den Ordner>Eigenschaften evtl ist er versteckt, dann mach den Haken mal raus, oder er ist als Systemordner gekennzeichnet, der ausgeblendet wird. Dann im Explorer einstellen, das alle Ordner auch Systemordner angezeigt werden sollen.

ich habe standard mäßig eingestellt alle ordner anzeigen auch system ordner.

außerdem würde das ja noch nicht erklären wieso ich an keiner andren stelle, nicht mal auf miener ext. platte einen ordner mit der bezeichnung "S" erstellen kann.

das ist so ähnlich wie dieses phänomen unter windows das es manchmal dateien gibt die man nicht löschen kann.

Setze mal im abgesicherten Modus bei Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und Zulassen beim Admin überall den Haken.
Starte dann mal im normalen Modus und mache das gleiche bei deinem Konto (Account) mit Adminrechten.

Ansonsten gehe mal auf Erweitert / Besitzer
Infos dazu in diesem Thread und der drittletzte Post.
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-jetzt-eine-raw.187396/

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

ich hab die daten ja in einen andren ordner kopiert und hab dann neuinstalliert, was ich eh mal machen wollte insofern ist weider alles ok ;-)

aber trotzdem danke

Zurück
Oben