infopoint
Cadet 4th Year
Ich brauche ein paar Tipps für die Entscheidung welche Festplatte für meine Zwecke geeignet wäre.
Vorhanden ist eine Samsung SSD 840 Evo als Systemplatte.
Dann sitzen da noch 5 Vollgestopfte Platten im Gehäuse (2x 160GB, 1x 250GB, 1x 750GB und 1x 1000GB)
die ich jetzt gerne gegen eine 3TB austauschen möchte.
Die Lautstärke ist nicht sooo wichtig, hoffe ich zumindest.
Der Rechner läuft in der Regel den ganzen Tag lang und manchmal auch ein paar Tage und Nächte durchgehend.
Die Zugriffe auf die Datenplatte sind jedoch eher selten und dann hauptsächlich lesend (Musik, Bilder, Fernsehserien, Filme, ebooks).
Die Platte bekommt einen kühlen Platz, wird von einem 80er Lüfter angeblasen
Ich habe bereits die WD Red im Hinterkopf, mit variierender Drehzahl zum Energie sparen, finde den Gedanken nicht schlecht.
Die WD Green ist mir ein wenig zu grün mit ihrem ständigen parken des Lesekopfes.
Die Seagate 7200.14 ist billig, schön schnell und wird sehr warm, aber ich fürchte die hat einen großen Verschleiß.
Die offiziellen 24/7 Platten sind mir zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit einer WD Red als Datenplatte?
Vorhanden ist eine Samsung SSD 840 Evo als Systemplatte.
Dann sitzen da noch 5 Vollgestopfte Platten im Gehäuse (2x 160GB, 1x 250GB, 1x 750GB und 1x 1000GB)
die ich jetzt gerne gegen eine 3TB austauschen möchte.
Die Lautstärke ist nicht sooo wichtig, hoffe ich zumindest.
Der Rechner läuft in der Regel den ganzen Tag lang und manchmal auch ein paar Tage und Nächte durchgehend.
Die Zugriffe auf die Datenplatte sind jedoch eher selten und dann hauptsächlich lesend (Musik, Bilder, Fernsehserien, Filme, ebooks).
Die Platte bekommt einen kühlen Platz, wird von einem 80er Lüfter angeblasen
Ich habe bereits die WD Red im Hinterkopf, mit variierender Drehzahl zum Energie sparen, finde den Gedanken nicht schlecht.
Die WD Green ist mir ein wenig zu grün mit ihrem ständigen parken des Lesekopfes.
Die Seagate 7200.14 ist billig, schön schnell und wird sehr warm, aber ich fürchte die hat einen großen Verschleiß.
Die offiziellen 24/7 Platten sind mir zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit einer WD Red als Datenplatte?