Daten gelöscht

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe einen schweren Fehler gemacht.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Programm Locker runtergeladen. Darein habe ich meine eigenen Dateien kopiert (Bilder, Musik usw.). Wenn ich auf eigene Dateien geklickt habe, waren die Bilder usw. aber noch da, unter dem Ordner Dokumente war dann ein Ordner "locker", wo auch noch mal die Bilder usw. drin gespeichert waren.

Da ich Platz auf der HDD machen wollte, wollte ich den Ordner "Locker" jetzt löschen, da ich dachte, die Bilder usw. sind ja noch unter "Eigene Dateien". Den Ordner "locker" konnte ich nicht löschen, irgendwie fehlten mir Berechtigungen oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich nach langem einstellen immer noch nicht den Ordner löschen können. Habe mir dann das Programm "unlocker" runtergeladen, dass die Daten löscht, und die Berechtigungen umgeht.

Ich habe den Ordner dann gelöscht, nur mir erschrecken musste ich feststellen, dass unter "Eigene Dateien" alles weg war. Erstmal ein Schock, im Papierkorb habe ich dann alles wiederhergestellt, nur habe ich nur noch Ordner mit dem Namen "pictures" oder "music", die jedoch leer sind.

Kann ich meine Daten noch irgendwie retten, oder sind sie für immer verloren? Das wäre extrem schlecht, das waren Urlaubsbilder usw.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
porsche944

Probier es mal mit PC File Recovery. Das musst du aber auf einer anderen Partition installieren, welche die zu rettenden Daten nicht beinhaltet.

Ich komm mit dem Programm nicht klar, es wird immer was durchsucht, kommt aber zu keinem Resultat.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

War so im Stress das ich vergessen hatte das ich ja noch eine externe Festplatte habe, wo ca. 85-90% der Daten drauf sind.

Nur die Bilder/Musik, die in den letzten 2 Monaten dazu kamen, sind bis jetzt weg.

PC Inspector File Recovery macht gerade einen komplett Scan.

// Naja, hat leider nichts gebracht, das Programm findet die Ordner zwar die ich verloren habe, aber entweder sind die Ordner leer, oder die Dateien sind irgendwie beschädigt. Nur einen ganz kleinen Teil kann ich retten. Probiere jetzt mal Recuva, da gefällt mir das man auch nur nach Bildern suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben