Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temporäre Daten gelöscht, Festplatte stürzt immer ab
- Ersteller N1COL41
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
…und das zaubert die Daten der angeknacksten unbedingt unfallfrei auf sie rüber?!
(Und so billig sind große HDDs auch wieder nicht, zu meinem Unmut mir allein 4TB zulegen zu müssen.)
CN8
(Und so billig sind große HDDs auch wieder nicht, zu meinem Unmut mir allein 4TB zulegen zu müssen.)
CN8
wuselsurfer
Admiral
Ich auch nicht.Micha- schrieb:Da würde ich keine Minute Arbeit rein stecken.
Bei einer HD kann man nach der Kopieraktion schon mal ein paar reparaturen laufen lassen auf der neuen Platte.cumulonimbus8 schrieb:…und das zaubert die Daten der angeknacksten unbedingt unfallfrei auf sie rüber?!
Wenn es für die 80.- EUR nicht reicht, dann sollte man schon vorher genug Backups haben.cumulonimbus8 schrieb:(Und so billig sind große HDDs auch wieder nicht, zu meinem Unmut mir allein 4TB zulegen zu müssen.)
Habe jetzt eine Backup-HDD: WD Elements™ Portable Festplatte, 5 TB HDD, 2,5 Zoll, extern
Die besagte interne HDD hat zuletzt Probleme gemacht, wenn ich große Dateimengen per Copy Paste/Cut bewegen wollte.
Soll ich es überhaupt versuchen oder direkt Macrium Free, AOMEI oder sowas?
Falls ja, würdet ihr die kostenlose Version von Macrium auf majorgeeks com (weiß nicht, ob hier Links posten darf?) für vertrauenswürdig halten?
Edit: Um keine Zeit zu verlieren, hab ich jetzt mal direkt mit AOMEI Free ein Festplatten Backup gestartet. Ich würd mich trotzdem interessieren, was ihr von Macrium Reflect, AOMEI etc. haltet.
Die besagte interne HDD hat zuletzt Probleme gemacht, wenn ich große Dateimengen per Copy Paste/Cut bewegen wollte.
Soll ich es überhaupt versuchen oder direkt Macrium Free, AOMEI oder sowas?
Falls ja, würdet ihr die kostenlose Version von Macrium auf majorgeeks com (weiß nicht, ob hier Links posten darf?) für vertrauenswürdig halten?
Edit: Um keine Zeit zu verlieren, hab ich jetzt mal direkt mit AOMEI Free ein Festplatten Backup gestartet. Ich würd mich trotzdem interessieren, was ihr von Macrium Reflect, AOMEI etc. haltet.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Warum kaufst Du nicht eine gleich große HDN1COL41 schrieb:Habe jetzt eine Backup-HDD: WD Elements™ Portable Festplatte, 5 TB HDD, 2,5 Zoll, extern
https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1...g~957_Seagate~957_Toshiba~957_Western+Digital
, wenn es denn unbedingt sein muß und das Geld nicht für so etwas reicht:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...035_Western+Digital~2028_4000~252_1920~4836_2 ?
Dann hätte man ein 1:1 Image gezogen und die Sektorenreparatur drüberlaufen lassen.
Na egal, die neue Platte ist ja da.
Kannst Du machen.N1COL41 schrieb:Soll ich es überhaupt versuchen oder direkt Macrium Free, AOMEI oder sowas?
Major Geeks kann man meiner Erfahrung nach vertrauen.N1COL41 schrieb:Falls ja, würdet ihr die kostenlose Version von Macrium auf majorgeeks com (weiß nicht, ob hier Links posten darf?) für vertrauenswürdig halten?
Also:
- Daten oder Image auf die neue Platte ziehen.
- chkdisk /b in der Eingabeaufforderung als Administrator laufen lassen und beten.
Oft klappt es und man hat gleich ein Backup.
Erwarte allerdings nicht zu viel von der neuen Platte, die läuft meist mit 65 MByte/s an USB 3, meine jedenfalls.
Das kann also ein bißchen dauern bei vielen Daten und warm wird sie auch, macht aber nichts.
Aber sie ist zuverlässig, bis jetzt.
dms
Lt. Commander
das wird eine SMR Platte sein - ich habe meine 2.5" SMR Platte (Hersteller vergessen) sie sollte nur Backups speichern und warf immer ihr Filesystem weg oder zeigte DatenträgerfehlerN1COL41 schrieb:Habe jetzt eine Backup-HDD: WD Elements™ Portable Festplatte, 5 TB HDD, 2,5 Zoll, extern
Ich hab meine Daten bisher nicht gesichert, was ziemlich blöd ist. Deshalb mach ich aktuell erstmal ein externes Backup.
Mein komplettes System hat 3 TB inkl. Windows und allem. Ich hab jetzt mal 5 TB genommen, effektiv 4,5 TB, d.h. ich hab noch etwas Puffer, wenn ich mein komplettes System da drauf hab. Ist doch nicht schlecht, oder?
Hab jetzt auch nicht ewig überlegt, wollt erstmal überhaupt eine haben. Jetzt speicher ich mein komplettes System da drauf. Dann überleg ich mir, wie ich das mit den Backups zukünftig ordentlich und systematisch mach.
Da die betroffene HDD sowie meine normale SSD fast voll sind, würd ich eher etwas größere kaufen, bspw.
Mein komplettes System hat 3 TB inkl. Windows und allem. Ich hab jetzt mal 5 TB genommen, effektiv 4,5 TB, d.h. ich hab noch etwas Puffer, wenn ich mein komplettes System da drauf hab. Ist doch nicht schlecht, oder?
Hab jetzt auch nicht ewig überlegt, wollt erstmal überhaupt eine haben. Jetzt speicher ich mein komplettes System da drauf. Dann überleg ich mir, wie ich das mit den Backups zukünftig ordentlich und systematisch mach.
Da die betroffene HDD sowie meine normale SSD fast voll sind, würd ich eher etwas größere kaufen, bspw.
- Neue SSD: Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Neue HDD:
- Western Digital WD Blue 4TB, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
AOMEI Pro kostenlos bei Deskmodder und wurde bisher immer wieder verlängert.
https://www.deskmodder.de/blog/2024/09/23/aomei-backupper-professional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-
2025/
Gute Anleitungen, auch im Web
https://www.deskmodder.de/blog/2024/09/23/aomei-backupper-professional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-
2025/
Gute Anleitungen, auch im Web