Daten löschen für Weiterverkauf des PCs

Ich würde mich Terrier anschließen, wenn da unbedingt ein Windows drauf sein soll.
abulafias Vorschlag könnte aber auf das selbe hinauslaufen.

Kann mich jemand aufklären, wo steht, dass die 7-Lizenz an diese Hardware gebunden war/ist? Und inwieweit diese Bindung überhaupt Deutsches Recht überlebt?

Es sollte eien COA geben. Und wenn es einen »Lizenez»-Aufkleber gibt den (was sonst?) abfotografieren und abpulen (was er wohl nicht überleben mag - Föhn..?) Mit dem Key kann dann 10 aktiviert werden sofern nicht der Weg über ein MS-Konto gegangen wird.
Meine Lizenz ist meine Lizenz. Außer ich verkaufe auch die explizit mit.

Wenn die Platte eine HDD ist - DBAN und Ruhe ist. All diese Bordmittellöschungen und Überschreibungen sind mir für echte Forensik nicht gut genug.
Wenn ich den Nachbarn kenne mag wirklich das Kontokillen reichen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Kann mich jemand aufklären, wo steht, dass die 7-Lizenz an diese Hardware gebunden war/ist? Und inwieweit diese Bindung überhaupt Deutsches Recht überlebt?
Hier geht es aber um eine Lizenz für Win10 aus einem Upgrade heraus.

cumulonimbus8 schrieb:

Es sollte eien COA geben. Und wenn es einen »Lizenez»-Aufkleber gibt den (was sonst?) abfotografieren und abpulen (was er wohl nicht überleben mag - Föhn..?) Mit dem Key kann dann 10 aktiviert werden sofern nicht der Weg über ein MS-Konto gegangen wird.
Meine Lizenz ist meine Lizenz. Außer ich verkaufe auch die explizit mit.
Da es sich um ein Upgrade handelt und keine neue Lizenz, ist die zuvor für den Rechner benutzte Win7-Lizenz an das verwendete Win10 gekoppelt. Und es ist nur eine Lizenz gültig, wird also Win10 auf dem Rechner benutzt (ohne einen anderen Lizenzschlüssel einzugeben), darf Win7 nicht benutzt werden und muss dem Rechner bei Verkauf bzw. Veräußerung auch beiliegen (weil der Key bei MS für diesen Rechner hinterlegt ist).

Bindung == Hardwarebinduing. Es ging um Verkauf…

Keine 7-Lizenz kann an eine 10-Lizenz gebunden sein - die 10-Lizenz ist die 7-Lizenz.
Der Zusammenfassung selbst stimme ich voll und ganz zu.

CN8

Was soll die dieskussion?
Der TE bekommt eh ein neues Windows 10

Microsoft hat selbst das Upgrade gedönse angefangen und wenn man einmal das Upgrade gemacht hat wird immer wieder aktiviert aufgrund der Hardware ID.
Ein Win7 oder 8.x Key mit dem man das Upgrade gemacht hat wird gar nicht mehr abgefragt und ist auch nirgendwo bei MS Gespeichert.

Alles andere ist Haarspalterei und Päpstlicher als der Papst.
Ich verwende meinen 8.0 Key auf 2 Laptops,( alt und neu) für das Upgrade und würde mit dem 8.0 Key auch noch öfter Upgraden wenn ich noch mehr PCs hätte.
Window 10 für alle, egal wie, so will es Microsoft doch.

Zurück
Oben