Hallo an alle.
Ich suche dringend jemanden, der sich mit Datenrettung/Wiederherstellung, von einer seit kurzem nicht mehr lesbaren Festplatte, auskennt.
Festplatte E:- wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch erscheint beim anklicken diese Fehlermeldung
"es kann nicht zugegriffen werden. Datei oder Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar."
Was für möglichkeiten gibt es die Daten zu retten? Hatte jemand von euch schonmal das selbige Problem? Wie habt ihr es behoben?
Habe auch schon zu diesem Thema gegoogelt...
Bin auf Beiträge gestossen, in dem u.a. ein Programm "Testdisk 6.11.3" empfohlen wird.
Software auch inzwischen runtergeladen, incl. deutsche Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/)
Trotzdem komme ich nicht wirklich vorwärts. Habe ehrlich gesagt auch Angst selber etwas zu beschädigen.
Wer kann mir deshalb eine genaue Instruktion zu diesem Thema geben.
Am besten möglichst "Idioten Sicher"!?!
Würde mich freuen, wenn sich jemand der sich auskennt, mal bei mir melden würde..
Mein Pc
Windows Vista Ultimate SP2
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.10GHz
Elitegroup GF8100VM-M5 - Motherboard
NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a - OnBoard Grafikkarte
Arbeitsspeicher 4,00GB RAM
64 Bit Betriebsystem
Laufwerke:
--Datenträger- C: - Dateisystem NTFS - Windows...
Disk/dev/sda - 500GB / 465GiB - WDC WD5000AAVS-00ZTB0
--externer USB - Datenträger- E: - (beschädigt oder nicht lesbar. kein Zugriff möglich)
Disk/dev/sdb - 400GB / 372GiB - ST340083 3ACE
MFG
Kevin
Ich suche dringend jemanden, der sich mit Datenrettung/Wiederherstellung, von einer seit kurzem nicht mehr lesbaren Festplatte, auskennt.
Festplatte E:- wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch erscheint beim anklicken diese Fehlermeldung
"es kann nicht zugegriffen werden. Datei oder Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar."
Was für möglichkeiten gibt es die Daten zu retten? Hatte jemand von euch schonmal das selbige Problem? Wie habt ihr es behoben?
Habe auch schon zu diesem Thema gegoogelt...
Bin auf Beiträge gestossen, in dem u.a. ein Programm "Testdisk 6.11.3" empfohlen wird.
Software auch inzwischen runtergeladen, incl. deutsche Anleitung (https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/)
Trotzdem komme ich nicht wirklich vorwärts. Habe ehrlich gesagt auch Angst selber etwas zu beschädigen.
Wer kann mir deshalb eine genaue Instruktion zu diesem Thema geben.
Am besten möglichst "Idioten Sicher"!?!
Würde mich freuen, wenn sich jemand der sich auskennt, mal bei mir melden würde..
Mein Pc
Windows Vista Ultimate SP2
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.10GHz
Elitegroup GF8100VM-M5 - Motherboard
NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a - OnBoard Grafikkarte
Arbeitsspeicher 4,00GB RAM
64 Bit Betriebsystem
Laufwerke:
--Datenträger- C: - Dateisystem NTFS - Windows...
Disk/dev/sda - 500GB / 465GiB - WDC WD5000AAVS-00ZTB0
--externer USB - Datenträger- E: - (beschädigt oder nicht lesbar. kein Zugriff möglich)
Disk/dev/sdb - 400GB / 372GiB - ST340083 3ACE
MFG
Kevin