Daten überspielen auf neue Festplatte

ZB (Kopie von Perplexity.ai ;-):

1. Über die Systemsteuerung

• Öffnen Sie die Windows-Suche (Windows-Taste + S) und geben Sie BitLocker verwalten ein.
  • Klicken Sie auf das Suchergebnis, um die BitLocker-Verwaltung zu öffnen.
  • In der Übersicht sehen Sie alle Laufwerke und deren BitLocker-Status. Wenn ein Laufwerk als "BitLocker aktiviert" angezeigt wird, ist es verschlüsselt
1735899666722.png

Alternativ Windows Explorer aufrufen, auf das Schlossymbol neben dem Laufwerksbuchstaben achten, falls da, verschlüsselt:
1735899698147.png

Jo, das hatte ich mir irgendwie gedacht ... :D dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Bitlocker aktiviert ist ;)

Du meinst es gibt moderneres um gleiches Geld.

bin für Vorschläge bereit, nur wird es dann offtopic.

ach nichts besonderes office .ein klein wenig gaming,aber eher älter Spiele

keine Videobearbeitung
also in Summe nichts weltbewegendes

"Hergestellt in Österreich", Herstelleradresse in Estland, eine GMail-Adresse mit Amazon im Namen ... großartig, der Name "Greed" ist vermutlich dann feine Selbstironie :)

Aber dennoch, für Kaufberatungen würde ich bitte ins entsprechende Forumteil wechseln ...

Ich kann verstehen, wenn man den PC nicht aufmachen will, um was anzuschließen (der TE hat mit den mittelmäßigen Kenntnissen ja etwas, :heilig: , übertrieben). Aber vermutlich reicht echt jedes preiswerte SATA-USB-Dock, das man zB bei Amazon oder sonstwo kriegen kann. Bei ca. 97000 weitgehend positiven Bewertungen wird das hier vermutlich ausreichen (persönlich kenne ich es nicht): https://www.amazon.de/SABRENT-Festplatten-Dockingstation-5Gbps-EC-DFLT/dp/B00LS5NFQ2

• Gefällt mir
Reaktionen: radogoal
Zurück
Oben