Daten unter "geräte und drucker" ändern

S

sapra

Gast
hallo zusammen,
eine kurze aber schwierige frage - die ich auch nach recherche mit unterschiedlichen suchbegriffen nicht lösen konnte und zwar:
wie ä#ndere ich die unter "geräte und drucker" angegebenen daten (z.b. hersteller, modell, beschreibung)?
810942

grund ist der umzug des OS auf ein neues system dementsprechend stimmen die daten nicht mehr.

Wer zieht auf ein neues System um? Also neuer Rechner? CPU, MB, usw? Wieso sollte der Bildschirm dann falsch sein? Ist es ein Neuer? Oder woher soll dann Windows den alten kennen?

Also ich weiß nicht was Du gemacht hast. Wenn Du Windows auf einem neuen Rechner installierst sollte der eigentlich nicht wissen wie dein Alter hieß.
Man kann ansonsten auch einen Kringel um das machen worum es geht ;) Bin davon ausgegangen deine Geräte heißen alle falsch.

wupi schrieb:
kein wunder, wie man zu 6408 beiträgen kommt bei so einem nonsense. vielleicht einfach mal auf die eigentliche frage eingehen oder ist das zu viel verlangt? nur noch trolle überall..
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Also ich weiß nicht was Du gemacht hast. Wenn Du Windows auf einem neuen Rechner installierst sollte der eigentlich nicht wissen wie dein Alter hieß.
einfach SSD raus -> in den neuen rein
seyfhor schrieb:
Man kann ansonsten auch einen Kringel um das machen worum es geht ;) Bin davon ausgegangen deine Geräte heißen alle falsch.
dachte das wäre klar. wie unten angezeigt z.b. "hersteller: lenovo" oder die "beschreibung: das ultimative geschäfts..."

so ein blödsinn. warum erhält man immer solche absolut sinnfreien da unpraktikalen "alternativen", anstatt einfach eine antwort auf die frage bzw. keine, wenn jemand es nicht weiß?
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Oder einfach mal richtig googlen "windows 10 hersteller ändern" :o
tja dann du mal richtig LESEN, da geht es um die informationen in der SYSTEMSTEUERUNG

@sapra
Das liegt alles vielleicht an Deiner unheimlich auskunftfreudigen Art der Fragestellung!
Such den String der Beschreibung in der Registry und ändere ihn entsprechend Deiner Vorstellungen ab. Schon passt es.

Aber ausprobiert hast Du das? Na ja, dein Problem. Installier halt Windows neu. Wird dir auch jeder andere sagen, daß Du das bei einem neuen Rechner machen solltest.
So Troll, ich troll mich. Gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
seyfhor schrieb:
Aber ausprobiert hast Du das?
natürlich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
seyfhor schrieb:
Na ja, dein Problem. Installier halt Windows neu.
lol du troll... hilfreichste antwort ever, damit kann man jedes problem super lösen, applaus für diese geistreiche üebrlegung :D:daumen::daumen::daumen::heul:
Ergänzung ()

hier einen auf großen experten machen und in wirklich keine ahnung haben...

Die Frage ist eher, warum stört dich das? Gibt es Probleme die dadurch verursacht werden?
Die möglichen Lösungen wurden ja oben schon genannt (areiland und multiple User die dir die Windows Neuinstallation vorschlagen), wenn es dich so stört dass dort die falschen Infos stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, Markchen, seyfhor und eine weitere Person
Zurück
Oben