- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 61
Ironbutt schrieb:Das würde ich allerdings nochmal überdenken, außer du bist Single und hast kein Problem mit einschlafen.
Meinen Anycubic I3M habe ich relativ leise bekommen (ok das geht noch besser), aber wenn der Druckkopf für Kleinstschritte hin und her rattert wird das nichts mehr mit schlafen. Und manche Modelle, gerade wenns besonders detailiert sein soll, können schonmal nen Tag brauchen.
Müssen wir dann sehen, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen wird etwas zu drucken, da das Schlafzimmer der Raum ist, wo wir am wenigstens Zeit verbringen. Natürlich werden wir nicht nebenher schlafen Wichtig war nur, dass der Drucker nicht so laut ist, dass er im Nebenraum störend hörbar ist.
@ChiliSchaf
wünsche dir viel Erfolg beim ersten Testversuch und auch in Zukunft!
@Ranayna
ja, hatte in der Zwischenzeit gelesen, dass es nur für ABS geeignet sein soll, denke daher, dass je nach Anwendung PETG/PLA mein Favorit wäre, hier muss ich mich noch informieren, was für meine Bedürfnisse besser geeignet wäre.
Ich habe mich in der Zwischenzeit übrigens für einen Drucker entschieden, es wird der Prusa MK3s+ Kit, es scheint die vernünftigste Lösung zu sein Über spezielle Dinge informiere ich mich wieder, sobald ich einige Monat Erfahrung sammeln konnte und besser einschätzen kann, was ich haben möchte.
2 Fragen
- Filament, darf ich fragen, womit ihr gute Erfahrungen machen konntet? Ich schiele derzeit auf Redline als Marke wegen Hartkarton Spule (umweltfreundlicher), weshalb ich gegen Prusa Filament&Co bin, allerdings sollte die Druckqualität nicht darunter leiden
- was eignet sich besser für Brettspiel Inserts, wenn ich keine dicken, stabilen Wände und hohe Infill-Werte nutzen möchte, oder je nach Möglichkeit auch gar keines verwende? PETG schätze ich? Ich mag bei Insert keine hohen durchgehende Wände, da man schlecht nach Dingen greifen kann
Vielen Dank für eure Hilfe, das hat mir die Entscheidung leichter gemacht