Daten vom iphone XR auf Windows-Laptop mit Kabel übertragen

rdx2

Ensign
Ich hatte hier im Forum dazu schon gelesen und auch itunes auf dem Windows-Laptop installiert, aber es hat nicht geklappt, Daten vom iphone XR mit einem Kabel zu übertragen.

Ich habe gehört, man muss auf dem Windows-Laptop die "Apple Geräte App" installieren. Stimmt das? Das soll wohl eine neue gute Möglichkeit sein. Stimmt das?

Mit itunes will ich es lieber nicht mehr versuchen.

Was ist denn die einfachste Möglichkeit? Hochladen über Dropbox oder Wetransfer geht leider nicht, weil es zu viele Daten sind.
(Fotos und Videos).

Danke

Fangen wir von vorne an. Was ist das Ziel der Übung? Eine Sicherung des Geräts oder nur der Bilder/Videos?

Und warum sollten es zu viele für Dropbox sein? Zu wenig Speicherplatz?

rdx2 schrieb:
Ich habe gehört, man muss auf dem Windows-Laptop die "Apple Geräte App" installieren. Stimmt das?
Ist das nicht der "Bonjour" Dienst auf den Windows Büchsen, der drauf muss?
Allerdings kommt der doch bei der Installation von iTunes mit.

In Windows mit iTunes Daten zu verwalten bzw. hin und herzuschieben kann durchaus frustrierend sein.

Allerdings kann man doch ein iPhone direkt an eine Windowsbüchse via USB dranhängen, die Freigabe am iPhone bestätigen und dann direkt auf den internen Video und Fotospeicher zugreifen.

Klappt auf meinem Firmenlaptop ziemlich gut und zuverlässig.

Einfach mit dem Kabel anschließen? Bei meinem iPhone werden dann die Bilder / Videos im Explorer angezeigt.

Im Notebook sollte doch Bluetooth vorhanden sein. Im Windows 10 / Windows 11 gibt es doch die Microsoft Phone Link App (ggf. per Windows Store runterladen).

knoxxi schrieb:
Fangen wir von vorne an. Was ist das Ziel der Übung? Eine Sicherung des Geräts oder nur der Bilder/Videos?

Und warum sollten es zu viele für Dropbox sein? Zu wenig Speicherplatz?
Nur Bilder und Video sollen gesichert werden.

Alles auf die Dropbox hochzuladen dauert zu lange.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Allerdings kann man doch ein iPhone direkt an eine Windowsbüchse via USB dranhängen, die Freigabe am iPhone bestätigen und dann direkt auf den internen Video und Fotospeicher zugreifen.

Klappt auf meinem Firmenlaptop ziemlich gut und zuverlässig.
Das klappt bei mir ja leider nicht.

Das iphone wird zwar im Windows Explorer erkannt, aber es werden dort gar keine Dateien angezeigt.
Wenn man im Explorer auf das iphone klickt, dann ist dort alles leer.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Im Notebook sollte doch Bluetooth vorhanden sein.
Bluetooth ist doch viel zu langsam.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich machen soll.
Mit itunes bekomme ich es nicht hin. Es muss doch noch eine einfachere Möglichkeit als itunes geben?
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Du hast das Handy auch entsperrt dabei?
Ja, habe ich.

rdx2 schrieb:
Das iphone wird zwar im Windows Explorer erkannt, aber es werden dort gar keine Dateien angezeigt.
Wenn man im Explorer auf das iphone klickt, dann ist dort alles leer.
Du hast den Zugriff aber schon zugelassen, als Du das Kabel an das iPhone angeschlossen hast?

Du kannst auch die iCloud App aus dem Windows Store installieren, dann sind alle Fotos und Videos gleich auf dem PC. Funktioniert bei mir mit iPhone 15 und Windows 11 tadellos.

rdx2 schrieb:
Bluetooth ist doch viel zu langsam.
Versuch es doch zumindest mal.

Ich lese mit einem Schmunzeln nur "iTunes ist doof, Bluetooth ist zu langsam, dies ist doof..." ;) ;) :D :D

Außerdem kopiert das Telefon das doch ganz alleine auf den Rechner. Kannst ja nebenbei was anderes machen. TV / Netflix gucken, im Supermarkt einkaufen, den Hausputz erledigen...

Ansonsten gibt es beispielsweise noch die Software iCareFone von Tenorshare. Nutze ich selbst, da ich mir iTunes nicht gefällt.

Gibt es kostenfreie Testversion, diese dient aber nur wirklich zum Test, ob einem die Software gefällt. Du kannst damit kein komplettes Backup machen.

Kostet dann halt mal etwas Geld.

Tenorshare iCareFone

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Es scheint jetzt per USB zu klappen.

Aber die Kopiervorgang bricht jedes mal ab, weil das iphone nach ein paar Sekunden / Minuten auf Standby geht, also der Bildschirm vom iphone wieder schwarz wird.
Dann muss man auch die PIN vom iphone wieder neu eingeben. Das bricht den Kopiervorgang immer ab.

Wie kann ich das Problem lösen?

Habe ich jetzt gemacht.
Aber der Kopiervorgang wird trotzdem irgendwann immer abgebrochen.

Hast Du denn alle Dateien und Ordner gleichzeitig zum Kopieren ausgewählt?

Dann versuche es mal in kleineren Paketen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben