Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P
PaddyG2s
Gast
Die Festplatte ist in NTFS formatiert, kann ich die dann nicht öffnen mit der LiveCD die mir DunklerRabe geschickt hat ?
Ich kann die HDD ja jetzt nicht in Fat32 formatieren dann kann ich ja gleich die Festplatte vom Balkon schmeißen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich kann die HDD ja jetzt nicht in Fat32 formatieren dann kann ich ja gleich die Festplatte vom Balkon schmeißen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
D
DunklerRabe
Gast
NTFS lesen geht immer!
Es geht nur um die Frage wohin die Daten, denn Knoppix mountet Devices nur als read-only. Über das Kontextmenü des Ziellaufwerks kannst du den Schreibzugriff aktivieren.
Es geht nur um die Frage wohin die Daten, denn Knoppix mountet Devices nur als read-only. Über das Kontextmenü des Ziellaufwerks kannst du den Schreibzugriff aktivieren.
P
PaddyG2s
Gast
jetzt versteh ich garnix mehr ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also ich mache es so: (korregiert mich wenn ich falsch liege)
1) LiveCD runterladen und mit nero auf ne CD brenne
2) Von der CD Booten und die HDD anschließen
3) Bilder von der HDD auf einen USB Stick (Fat32) kopieren
Und was dann? USB Stick unter windows öffnen und ich hab die bilder?
Also ich mache es so: (korregiert mich wenn ich falsch liege)
1) LiveCD runterladen und mit nero auf ne CD brenne
2) Von der CD Booten und die HDD anschließen
3) Bilder von der HDD auf einen USB Stick (Fat32) kopieren
Und was dann? USB Stick unter windows öffnen und ich hab die bilder?
Starte doch einfach die Windowsversion von Testdisk wenn die Platte angeschlossen ist und der Fat32-USB Stick bereit ist, dann durchsuche die Platte vom Laptop, Daten werden angezeigt, hangel Dich zu dem Ordner wo sich die Bilder befinden und kopiere sie auf den USB Stick.
Alternativ kannst Du auch Testdisk für DOS benutzen und erstellst Dir eine bootfähige CD damit (startet automatisch und brennt sich selbst), Freedos Boot CD>>
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Alternativ kannst Du auch Testdisk für DOS benutzen und erstellst Dir eine bootfähige CD damit (startet automatisch und brennt sich selbst), Freedos Boot CD>>
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Mueli
Admiral
P
PaddyG2s
Gast
@ Mueli
Muss ich dann das aktivieren, in meinem fall bei der festplatte richtig ¿
Edit
Ein frage nebenbei
Warum sollte es auf linux gehen und in windows nicht, das verstehe ich nicht.
Muss ich dann das aktivieren, in meinem fall bei der festplatte richtig ¿
Edit
Ein frage nebenbei
P
PaddyG2s
Gast
Schreiben möchte ich nur auf den USB Stick und die Festplatte möchte ich ja nur lesen.
Also muss ich das beim USB Stick aktivieren und bei der festplatte nicht ?
Sry wenn ich es nich gleich verstehe![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also muss ich das beim USB Stick aktivieren und bei der festplatte nicht ?
Sry wenn ich es nich gleich verstehe
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Weil das Rechtemanagment des NTFS Dateisystems nur in Zusammenspiel mit Windows greift. NTFS bietet hierzu nur den Unterbau. Das Betriebssystem muss das umsetzen. Linux ignoriert die Zugriffsrechte einfach.PaddyG2s schrieb:Ein frage nebenbei
P
PaddyG2s
Gast
Problem wurde gelöst!!!!
Da du mir das gerade gesagt hast hab ich die HDD an den MacBook meiner Sis angesteckt und ..... ich kann die bilder anschauen!!!!!
Ich bedanke mich trotzdem für alle antworten!!!!
Da du mir das gerade gesagt hast hab ich die HDD an den MacBook meiner Sis angesteckt und ..... ich kann die bilder anschauen!!!!!
Ich bedanke mich trotzdem für alle antworten!!!!
D
DunklerRabe
Gast
Na, dass hätten wir auch früher haben können ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Egal, Hauptsache ist, dass das problem gelöst ist!
Egal, Hauptsache ist, dass das problem gelöst ist!