Daten von Handy mit kaputtem Bildschirm via USB-C Adapter retten
- Ersteller Bartos69
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder den 3 über DeinemPummeluff schrieb:Lies mal den Beitrag über Deinem ^^.
Ja. In meinem Link sind Touch und Display eine Einheit. Das lässt sich einfacher tauschen. Das Telefon dazu einfach mit einer Wärmflasche einklemmen und möglichst heiß machen. So bleibt man immer unter 100 °C und macht nichts kaputt, wie evtl. mit einer Heißluftpistole. In dem warmen Zustand kann man meist mit einem Saugnapf die Displayeinheit abheben. Der Saugnapf ist ja in vielen Sets dabei. Bei Deinem Samsung geht es wohl über die verklebte Rückseite. Siehe Youtube. Kann aufwendig sein. Probier erstmal die anderen Tipps, da blind heranzukommen. Oder frage bei Mediamarkt nach einem Displaytausch. Man kann auch alles schrotten, wenn man Pech hat. Nur als Info zu Abwägung.Bartos69 schrieb:Fertig verklebt bedeutet, dass das Bildschirm tauschen deutlich erleichtert wäre und man es sogar selbst machen könnte?
Also bewusst habe ich das alles nie aktiviert, daher gehe ich davon aus, dass es auch nicht aktiviert ist.Pummeluff schrieb:Vermutlich wirst du die Developeroptionen und USB-Debugging nicht aktiviert haben. Denn dann könntest du Dir die Daten per ADB alle runterziehen. Ich erstelle damit die Kodi-Backups auf meiner Nvidia Shield TV.
Über ADB kannst du per Shell durch das Dateisystem navigieren und auch Verzeichnisse auf das Hostgerät kopieren.
Problem: Du musst dazu erst die Developeroptionen aktivieren. Und wenn du per ADB auf das Gerät zugreifen willst, kommt beim ersten Verbindungversuch auf dem Display die Abfrage, ob dem Hostgerät vertraut werden soll, was durchaus blöd ist, wenn das Display halt kaputt ist.
Weiterhin gibt's noch scrcpy, was Dir auch wieder über ADB den Bildschirminhalt auf den PC überträgt. Problem: Auch hier muss ADB wieder vorher eingerichtet und aktiviert worden sein.
Wenn du das alles nicht hast, lass das Display reparieren. Wir hatten auch mal ein A70. Es war das schlechteste Handy, was wir jemals hatten. Aber falls die o.g. 60€ für den Displaywechsel stimmen, sollte es Dir das wert sein.
Danke, ich werde mal probieren ob es klappt.M4ttX schrieb:Es gibt auf github ein tool, dass den Smartphone-Bildschirm auf den PC bringt. Aber ich denke, dabei scheitern wohl schon 1-2 Popups am Handy, dass man sowas erfolgreich noch installiert bekommt.
https://github.com/Genymobile/scrcpy
Den Assistant habe ich leider nie genutzt. "Hey Google" habe ich gerade mal probiert und es hat nicht funktioniert.Simpson474 schrieb:Oder den 3 über Deinem
Hast du den Google Assistant aktiviert? Funktioniert "Hey Google"? Falls ja, kannst du mal die Anweisung "TalkBack aktivieren" probieren.
Das klingt nach einem potentiell guten Plan.Wilhelm14 schrieb:Ja. In meinem Link sind Touch und Display eine Einheit. Das lässt sich einfacher tauschen. Das Telefon dazu einfach mit einer Wärmflasche einklemmen und möglichst heiß machen. So bleibt man immer unter 100 °C und macht nichts kaputt, wie evtl. mit einer Heißluftpistole. In dem warmen Zustand kann man meist mit einem Saugnapf die Displayeinheit abheben. Der Saugnapf ist ja in vielen Sets dabei. Bei Deinem Samsung geht es wohl über die verklebte Rückseite. Siehe Youtube. Kann aufwendig sein. Probier erstmal die anderen Tipps, da blind heranzukommen. Oder frage bei Mediamarkt nach einem Displaytausch. Man kann auch alles schrotten, wenn man Pech hat. Nur als Info zu Abwägung.
wuchemnitz schrieb:Bis letztes Jahr hab ich die Reperatur selbst im Saturn durchgeführt.
59€ ist der Service Datenrettung, altes Gerät wird geöffnet Platine in ein neues Display verbaut und dann mit dem Kunde gemeinsam die Daten entweder auf ein neues Gerät oder ein USB Stick übertragen.
Display-Tausch kostet mehr.
Pummeluff schrieb:Bei Oneplus hatte ich mal das Display tauschen lassen. Die haben gleich vorher gesagt, dass sie ein Werksreset durchführen. Würde ich im MM vorher nachfragen. Im Zweifelsfall würde ich eher einen der typischen 2nd-Hand-Telefonläden besuchen.
Und Datenklau: Hast du eine Alexa? Benutzt du Windows + Edge-Browser? Hast du ein Facebook-Konto? Dann würde ich diese Sorgen als überflüssig einstufen.