Daten von HDD "vernichten" ohne Zugriff auf HDD und ohne Einwirkung von Gewalt

Die Platine steuert aber die beweglichen Bauteile im inneren die die Geräusche verursachen und wenn sie diese falsch ansteuert, kann es sich auch so anhören.
 
Moon777 schrieb:
...dass man die Platte eine Stunde lang mindestens 700 Grad aussetzen muss, um sicher gehen zu können...
Was wieder einer Zerstörung gleich kommt. Du wirst die HDD so nicht einschicken können. Du möchtest am liebsten "richtig" löschen, ohne sie zu zerstören, weil du sie einschicken willst. Das geht nur, wenn man Zugriff auf die Platte hat, den du nicht hast. Also bleibt die Zerstörung und du kannst sie nicht einschicken. Du musst sie auch nicht 700 °C aussetzen, einfach durchbohren oder die Scheiben ausbauen und die kaputt machen.

Google macht mit seinen ausgedienten Platten aus den Rechenzentren dasselbe: https://www.google.de/search?q=google+hdd+destroy
Kein Voodoo, einfach kaputt machen. Video.
 
Dann mach ich das, bohr ein paar Löcher rein und werde sehen, wie Amazon reagiert. Vermutlich gar nicht.
 
naja bohrst du Löcher rein und willst das als Garantiefall/Gewährleistung abwickeln ist das Betrug ... kommst an den Falschen hast du damit ne Anzeige am Hals!

Du hast die Wahl du schickst sie so ein auf Garantie /Gewährleistung und riskierst deine Daten oder du verzichtest im Interesse deiner Daten auf die Garantie/Gewährleistung.

Mehr ist da nicht drin.
 
Ich werde das vorher abklären. Außerdem hat Amazon ohne nachzufragen einfach eine neue Platte rausgeschickt. Also, mit der Betrugskeule und rechtlichen Konsequenzen rechne ich nicht.
 
Zurück
Oben