Daten wiederherstellen|Dateien sind durch Virus ersetzt worden

susuperuser schrieb:
Ich habe die wichtigen Daten zwischenzeitlich (weil ich den Computer vor einer Woche neu aufgesetzt habe) auch auf meiner externen Festplatte gehabt. Gibt es hier eine Möglichkeit die Daten zurückzuholen?

Also gibt's ja doch ein Backup. :rolleyes: Glück im Unglück. :D

Dann kannst du die ganze Arbeit nochmal machen. Rechner Formatieren, neu aufsetzen und die Daten von der Externen Platte zurückkopieren.

Gruß Otzelot666

bei win 7 ist die chance gut, das schattenkopien der dateien existieren, auch als "vorherige versionen" tituliert, im kontextmenü der ordner zu finden

Habe Schattenkopien noch nie eingesetzt (und werde das auch nie weil ich ein echtes Backup fahre, unterstützt durch planmäßige Sortierung der Daten [Partitionierung]).

Frage: Wie blöd muss ein 4us sein der so mit Dateien umspringt [umpspringen kann] um sich nicht auch in den Schattenkopien gütlich zu tun? Oder diese alternativ zu entsorgen?

Ich habe die links zu den Trojaneborads gar nicht erst verfolgt: war ein 4us aktiv ist alles zu spät und nur qualifizierte Backups helfen. Mit Pech muss man alle Passwörter ersetzen. Und mit noch mehr Pech wurden schon Überweisungen abgefangen.
Nur von externen Betriebssystemen aus können unter Scannen noch Daten gerettet werden, ob Datenrettungstools was rausholen könne ist ein simples: Versuch macht klug.

CN8

die schatten sind schon eine sinnvolle ergänzung, wenn die anwender mit einem klick ihre löschorgien revidieren können ohne anzurufen;-)

Zurück
Oben