Daten Wiederherstellen mit Testdisk, 0XAA55

michweck

Cadet 1st Year
Hallo,

bin ganz neu hier und habe mich auch nur aufgrund meines Problems hier angemeldet:
Eine 80 GB Toshiba Festplatte, auf der XP war/ist, bootet nicht mehr.
Dachte mir, sicherste an einem andern Rechner alle Daten. Festplatte über USB Adapter angeschlossen (dies unter Vista), und diese wurde dann nicht erkannt.
Habe dann über Start->Systemsteuerung->Sys. und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung festgestellt, dass die Platte "nicht Zugeordnet" ist.

Habe mich dann im Netz schlau gemacht und und bin auf TESTDISK gestoßen(habe nun Ver. 6.11 Beta).
Wenn ich nun "Testdisk_win" als Admin starte, öffnet sich ein Dos fenster.
Nun wähle ich aus "Create" ->Enter
Nun wähle ich die Platte aus sowie Proceed(Standardeinstellung)->Enter
Nun auf "Intel" und Enter
Nun auf "Analyse"
Dann erscheint folgendes:

Ich bestätige mit Enter auf "Quick Search"
Dann wird gefrag ob das unter Vista angefertigt wurde(erste Partition).
Da es ursprünglich XP war gehe ich auf N (NEIN bzw. NO)
Nun wird analysiert(dauert einen Moment)
Dann erschein dass hier:

Was soll ich nun tun?
Wenn ich auf Enter drücke kommt das hier:

Ich brauche bitte Hilfe. Auf der Platte sind wichtige Daten(die natürlich nicht Redundant wo anders gespeichert sind).
Für die Zukunft habe ich aber schon gelernt... (Thema Back-Up)

PS:Bin am Wochenende warscheins nicht da, aber schaue hier bis spätestens So abend wieder rein

Führe mal Deeper Scan aus und poste das Ergebnis.

Bisher stürzt die Platte vor jedem weitern durchlauf ab.... Werde es weiter probieren. Morgen abend versuche ich es weiter... hoffe das wird was...

Eine Lösung wäre vom Herstellertool zu booten und zum Einen eine Diagnose durchzuführen und zum Anderen kann man damit auch die Disk formatieren.

So, endlich hat es geklappt:

Das ist nach "Deeper Search" gekommen.
Ist da noch was zu machen???

Eine Lösung wäre vom Herstellertool zu booten und zum Einen eine Diagnose durchzuführen und zum Anderen kann man damit auch die Disk formatieren.

1. Ich finde kein Herstellertool für Toshiba
2. Ich will erstmal noch Daten sichern bevor ich sie formatiere

Es wird keine Partition gefunden! War da nur eine Partition drauf?

Als Testtool könntest Du mal den DFT von HGST probieren, der läuft mit fast allen Disks zusammen.

Hast Du schon mal ein ein Datenrettungstool wie den Restorer2000 laufen lassen?

Soweit ich weiß war nur eine drauf. Vor ein paar wochen hat ein "angeblicher "Techniker Servica Pack 3 drauf gemacht. Danach stürzte der PC immer ab. Seit montag geht gar nix mehr....

Als Datenrettungstool hatte ich " Toolstar Filerecovery-Professional" laufen gelassen.
Er findet zwar etliches, aber wenn ich z.b. MP3 speichere und dan anhöre, hört man nur ein knacksen und quieken...

Bei Bilder ist es ähnlich. Das sind einfach nur weiße JPEG´s....

Sollte ich es mal mit Restorer2000 Probieren?

Die Partitionierung zu kennen wäre schon wichtig für das weitere Vorgehen. Bei Notebooks finden sich vielfach hidden Partitions für Recovery-Zwecke (also insgesamt zwei oder drei), aber bei Dir wird ja überhaupt nichts gefunden.

Das mit dem Restorer2000 könntest Du nochmal probieren.

So habe nun einen Scan mit Restorer2000 gemacht. Das Ergebnis:

Mir sagt das absolut gar nix...

Deine Festplatte zeigt gegenwärtig in Restorer einen komischen Namen an.
Sieht somit so aus, das die evtl. nicht richtig erkannt wird?
Überprüfe mal im BIOS und im Gerätemanager ob die richtig angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona

Also im Geräte Manager wird sie leicht anders angezeigt. (als: tOsHIBA MK8025GAs 0 0 0 USB Device)
Ich habe sie an einen USB Controller angeschlossen und nicht über den IDE mit dem PC Verbunden.(fällt mir grad ein, hoffe nicht das das ganze problem ist)

Im Laptop BIOS wird sie als " TOSHIBA MK8025GAS- (PM)" angezeigt.

Hat denn keiner eine weitere Idee???Das kann doch nicht sein dass mein Windows, gar die ganze Partition einfach so weg ist und ich nun eine nicht formatierte Platte habe...

Sorry for late.
Scanne mal mit scavnger, da der bei NTFS manchmal mehr findet.
Geht erstmal um Überpüfung des Ergebnisses.

Viele Grüße

Fiona

Danke an alle für die tolle und schnelle Hilfe.
Habe jetzt die Platte neu aufgesetzt mit Windows, habe fast alle daten noch woanders bei nem Freund gespeichert gehabt.

Gruß michael

Zurück
Oben