Daten wiederherstellen mit testdisk

schnickers1

Newbie
hallo leute,
vor kurzem crashte meine festplatte (samsung 120GB 2Partitionen).

1 partition 30GB "system" (winxp) [NTFS]
2 partition rest "daten" [NTFS] waren wichtige SICHERUNGEN drauf

partition magic 8.0 zeigte mir dann nur noch eine partition an und die sei "nicht zugeordnet".
mit "testdick 6.4" und euere hilfe (FIONA) aus vorigen beiträgen bin ich soweit
das die zwei partitionen wieder da und fehlerfrei sind.
nur, kann ich meine daten irgend wie retten bzw wiederherstellen???
mit easy recovery leider nur einzelne daten bzw icons.

weiss jemand rat?????? :(

DANKE

Ich weiß nicht warum wenn du die Partitionen wiederhergestellt hast die Daten nicht angezeigt werden.
Mache mir deshalb nochmal eine Diagnose mit Testdisk;

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

hallo fiona,

irgendwie funz testdisk 6.5 beta bei mir nicht richtig :rolleyes:

mit 6.5 beta und 6.4

1.JPG 1b.JPG

2.JPG 2b.JPG

3.JPG 3b.JPG

5.JPG 4b.JPG

4.JPG

sorry muß zur arbeit,
bin um ca. 22 uhr wieder da

ciao ciao

Zuletzt bearbeitet:
//Werde mal den einen Post da unnötig entfernen.

Sicherlich konnte ich die ersten Bilder schwierig lesen.
Sollte aber normal nichts mit der Version zu tun haben.

Das Problem im Moment ist das Testdisk keine Fehler (zumindest bei der ersten Partition da die markiert ist) anzeigt.
Nach bestätigen bei Analyse werden die Partitionen richtig angezeigt.
Auch auf dem nächsten Bild, nach bestätigen bei Proceed, werden unten in der letzten Zeile die Infos über den Bootsektor (Partitionssektor) als gültig angezeigt.
M arkiere daher mal nacheinander beide Partitionen und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mit.
Hatte auf diesen doppelt verschobenen Bildern gesehen das wenn du p drückst nur auf der ersten Partition der Recycler udn System Volume Information als Systermordner angezigt werden.
Daher sieht diese Partition leer wie frisch formatiert aus.
Im Fall könnte Datenrettungssoftware helfen.
Teste mal den neuen Restorer 2000 Pro.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben