daten wiederherstellen nach neuinstallation

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also ich habe windows vist 32 bit
mein notebook hat 2 partitionen die schon eingerichtet waren wie ich ihn gekauft habe
partition C : und partition D :
auf C : habe ich mein Vista drauf
auf D : ist noch nichts drauf (<--da kommt win 7 drauf, beitrag weiterlesen)

also ich fange mal an:
mein vista wollte nicht mehr starten, also wollte ich probieren ihn mit den Recovery dvds zu reparieren, doch das ging nicht, als einzige auswahl hatte ich eine systemwiderherstellung
doch das habe ich nicht gemacht. Logischerweise sind meine dateien noch vorhanden, da nichts Überschrieben worden ist.
Also sah ich als mÖgliochkeit windows 7 auf partion D : zu installieren, und dann bei Computer auf partition C :zuzugreifen und dann meine dateien sichern
(das habe ich schon mal gemacht vor einem monat und dann habe ich aber wieder win 7 deinstalliert)

also ging ich auf computerverwaltung, doch meine partionen wurden umbennent, das heisst meine partition C: wo vista drauf ist, bekam als namen ACER, doch wenn ich dann auf eigenschaften klicke steht da ein langer name mit zahlen,
und windows 7 was normalerweise D : heissen wÜrde, bekam als namen Volumen C :

bei computer wird nur noch volume C: angezeigt (windows 7)
und wie kann ich denn jetzt auf die dateien von meinem vista zugreifen kÖnnen und die sichern, denn bei computerverwaltung wird alles sauber angezeigt:http://bildermonster24.de/bild.php/26827,aufzeichnenB6PVZ.png

hoffe habs so genau wie mÖglich ausgedrückst, sonst -->fragen:p

bitte um hilfe

mfg

EDIT: in der computerverwaltung, da passiert nichts wenn ich ACER anklické und dann auf öffnen oder aufdurchsuchen klicke:(

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch einen zweiten Rechner hast, dann würd ich die Platte einfach mal daran anschließen (logischerweise nicht als Systemplatte). Solltest dann eigentlich einfach auf die Daten der beiden Partitionen zugreifen können (mach ich in letzter Zeit mit meiner Lappi-Sata-Platte auch dauernd...).

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Partition in der Datenträgerverwaltung mal einen Laufwerksbuchstaben, dann wirst du sie auch im Explorer finden.

Gruß gizmo0815

ich habe ein notebook, und ich will da dann auch nicht rumfummeln damit nachher garnichts mehr funzt:)

mfg

EDIT: hurra danke gizmo ich habe jetzt wieder vollzugriff danke

und jetzt zu meinem vista: kann ich es i-wie noch reparieren oder sonst noch was
hier mal das problem: ich mache ihn an, dann fragt er, windows normal starten oder mit starthilfe, bei starthilfe start er auch immer wieder neu, und fragt dann wieder wie ich starten mÖchte, bei normal starten startet et halt eben immer wieder neu

mfg

EDIT2: habe schon eine windows diagnose gemacht doch der sagt es wären keine probleme vorhanden....

EDIT3: problem gelöst habe eine neuinstallation gemacht
danke aber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben