Daten wiederherstellen

get2easy

Newbie
Hallo,

habe gestern eine neue Festplatte bekommen und auch XP Prof. installiert.
Leider habe ich danach die alte Festplatte formatiert und meine ganze Daten sind weg!!:(

Kann jemand einen Tipp geben was für eine Software es gibt bzw ob es Überhaupt möglcih ist die Daten wieder herzustellen??

Danke im vorasu für eure Mühe

get2easy

AW: Daten Wieder herstellen

Hattest du identisch formatiert?
Wenn du irgendwie anders formatiert hast wie zum Beispiel anstatt primär eine erweiterte Partition erstellt hast mit logischem Laufwerk oder eine andere Größe kann man das gesamte Laufwerk wiederherstellen.
Oder auch ein anderes Dateisystem?
Wenn du die Partition identisch formatiert hast werden die Dateisysteminfos und Partitionssektor-Infos überschrieben.
Dann brauchst du Datenrettungssoftware.
Du solltest keinerlei Schreibzugriffe auf dem Laufwerk mehr ausführen da dann die Daten die du weiderherstellen möchtest in den Sektoren überschrieben werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Die alte Festplatte mit 20GB war mal C: und die Neue hat 80GB ist jetzt C: und Master, die alte ist jetzt D: !!
Die neue hat jetzt ein BSystem und dann bin ich auf arbeitplatz>d: rechte maustaste>formatieren>schnellforamtierung!!
Danach waren die ganzen alten daten weg.
Falls es mit einer software noch was zu retten gibt, dann empfehlt mir doch die, bitte!!
Gruß aus Ossweil
Danke im voraus

get2easy

//Werde mal den Doppelpost entfernen.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte.
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hy Fiona

Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe, werde es mal ausprobieren und dann melden ob es geklappt hat oder nicht.

Danke
Gruß aus Ossweil nach LB-City

Teile es mal mit.
Bin in Hoheneck. :)
Alternativ, gut ist auch Scavenger.
Ist auch auf deutsch.
Hat aber weniger Features.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona

Ein grosses Lob an dich:p :p
Es hat mit restorer Prof. 2000 geklappt!!
Das ganze alte system konnte ich wieder herstellen.

Danke
danke
danke

Liebe grüße

get2easy

Zurück
Oben