Daten wiederherstellen

Basolato

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
336
Hallo,

ich wei0 nicht, ob ich richtig hier bin, ansonsten verschiebt es einfach.

Mein Computer ist kaputt gegangen (Mobo/CPU). Der Computer ist in Screensavermodus gegangen und ist nicht mehr aufgewacht. Beim Reset drehte die Graka sofort auf 100% und die Festplattenanzeige(Rotes licht vorne) hörte nicht mehr auf zu leuchten. Dann Alles rausgebaut, HDD, GRAKA, Soundkarte, Laufwerk, RAM, Biosbatterie, nicht brachte das Ding zum laufen. Das Licht hört nicht auf zu leuchten und sonst gibts auch keine Reaktion von seitens des PC.
Das Mainboard ist ein Asus M3A32 MVP Deluxe, der Prozessor ein phenomI 9850. Da beides nicht mehr verkauft wird und auch keine Garantie vorhanden ist, werd ich mir eine neue Kombi aus CPU + Mobo + Ram gönnen. Wer eine Idee hat, wie man das Teil wieder zum laufen bringen könnte, der darf gerne was sagen.

Zum Eigentlichen:

Die Festplatten sind intakt und jetzt hab ich folgendes Problem.
Ich hab einige Programme drauf, die ich gern samt den Daten wiederhaben möchte. Ich hab nur per SATA2usb zugriff auf die Festplatte und kann daher keine Programme wie MozBackup ausführen. Um Folgende Programme dreht es sich.

- Mozilla Firefox, würde ich gerne die Einstellungen + Addons + Lesezeichen(wichtig) wieder haben
- Thunderbird, Einstellung, Konten, Emails, Kalender
- Adobe Creative Suite Design Premium CS5, die nicht deaktivieren kann (und somit nicht am neuen Pc installieren kann)
- iTunes, bei der ich gerne die Mediatek + playlisten wiederhaben möchte
- Steam, ohne dass ich 30 gb neu runterladen muss
- Icq Chatverlauf, Einstellungen
- Skype Chatverlauf, Einstellungen


Ich habe nur per USB zugriff und das Windows bekomm ich an keinem anderen Rechner zum laufen, also muss ich es manuell machen. Jemand eine Ahnung, wie das funktionieren könnte, denn ich bin ein bisschen ratlos.

Vielen Dank
Grüße
Basolato
 
- MozBackup hat ne portable Funktion, damit man eben Sachen von ner USB-Platte sichern kann. (Mozilla, Thunderbird)
- Die Adobe Suite kannste am neuen PC installieren, der Server merkt das, wenn die alte Aktivierung offline ist.
- iTunes-Sachen einfach aus eigener Musik rauskopieren.
- Steam wirste wohl neu laden müssen.
- ICQ, Skype History mal danach googeln, aber ich glaube, dass das Zeug alles in den Programmordnern drin ist.

Aber haste mal n anderes Netzteil getestet?
 
Basolato schrieb:
- Mozilla Firefox, würde ich gerne die Einstellungen + Addons + Lesezeichen(wichtig) wieder haben
Nix mit MozBackup, einfach deinen Profilordner in %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles kopieren.
Basolato schrieb:
- Thunderbird, Einstellung, Konten, Emails, Kalender
Siehe oben, allerdings in %appdata%\Thunderbird\Profiles.
Basolato schrieb:
- Adobe Creative Suite Design Premium CS5, die nicht deaktivieren kann (und somit nicht am neuen Pc installieren kann)
Aus welchem Grund? Du kannst jedes Programm so oft installieren wie du willst...
Basolato schrieb:
- iTunes, bei der ich gerne die Mediatek + playlisten wiederhaben möchte
Von iTunes hab ich keine Ahnung, aber wie oben: Sieh mal in %appdata% nach. Ggf. einfach noch das Programmverzeichnis sichern, dann sollte es klappen.
Basolato schrieb:
- Steam, ohne dass ich 30 gb neu runterladen muss
Mach ein Backup vom Steamordner.
Basolato schrieb:
- Icq Chatverlauf, Einstellungen
Sieh in %appdata% nach.
Basolato schrieb:
- Skype Chatverlauf, Einstellungen
Siehe ICQ.

Falls es dir nicht hilft: %appdata% ist C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming. Ggf. noch den Ordner Local absichern.

Es können dabei aber noch Daten in der Regsitry sein, welche ich allerdings nicht sichern würde. Du könntest sie durchsuchen, allerdings wäre das Quatsch, denn der Vorgang bräuchte länger als jegliche Neuinstallation + Konfiguration.
 
Anderes Netzteil hab ich nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da er ja startet.

Was noch ganz wichtig ist, ist Filezilla. Da brauch ich Einstellungen + Server + PW.
 
Aus welchem Grund? Du kannst jedes Programm so oft installieren wie du willst...
Negativ nicht bei Adobe .... das wird online registriert, und muss vorher deaktiviert werden, bevor es wo anders wieder installiert werden kann.

Er muss bei Adobe anrufen (bitte nicht dabei verzweifeln) und die Lizenz deaktvieren lassen. ... oder die einfachere Methode nutzen, die man nicht aussprechen darf :D



ansonsten für den rest der Programme alles installieren und die Einstellungen rüberkopieren in die entsprechnenden ordner und schon haste alles wieder (im normalfall)
 
Sebbi schrieb:
Er muss bei Adobe anrufen (bitte nicht dabei verzweifeln) und die Lizenz deaktvieren lassen. ... oder die einfachere Methode nutzen, die man nicht aussprechen darf :D
Und wo ist da nun das Problem? Bei zu vielen Aktivierungsversuchen muss man auch bei Microsoft anrufen. ;) Ist ja nicht so, dass der Weg unmöglich erscheint.
 
Bei MS geht das einfacher ... die brauchen ja nicht extra wieder deaktiviert zu werden ... du sagt senen einfach ne nummer und die generieren dir dazu wieder ne nummer .... und es es erfolgt keine weitere kontrolle ... nur noch die seriennummer wird überprüft ob die net gesperrt is bei bestimmten Updates.
Bei Adobe kannste das auch per Telefon aktivieren, aber das klappt nur, wenn es noch nicht aktiviert war, ansonsten bekommste keine Bestätigung und die leiten dich weiter ..... uns wenn du schon mal bei der Adobe anrufen hättest, wüsstest von was ich red :D da fühlt sich dann keiner mehr für ne kleine Privatperson zuständig und so ... nur wenn du ne größere Firma hast, geht das flüssiger.

Darum wie gesagt ... nicht verzweifeln am der Hotline ^^
 
Keiner eine Ahnung von Filezilla? Im Internet find ich dazu nichts.
 
Basolato schrieb:
Keiner eine Ahnung von Filezilla?
Wie gesagt, sieh dir den Ordner %appdata% an, denn dort werden fast alle Einstellungen gespeichert. Ich nutze momentan SmartFTP, von daher kann ich dir damit nicht behilflich sein. Evtl. auch mal einen Blick in C:\ProgramData riskieren.
 
ka wo das filezille speicher
hat zwar nen ordner in %appdata% aber da steht nichts vom servermanager drinnen eben geschaut allerdings solltest du filezilla auch wenn sie extern angeschlossen ist starten können
dann einfach oben auf Datei > Export drücken dann erstellt er dir ein xml das du als backup laden kannst
 
Zurück
Oben