Incanus
Fleet Admiral
Willst Du nur trollen? Was soll es wohl für Probleme geben? Keinen Zugriff auf Freigaben. Und jetzt Du.cartridge_case schrieb:Wann? Wo? Was genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst Du nur trollen? Was soll es wohl für Probleme geben? Keinen Zugriff auf Freigaben. Und jetzt Du.cartridge_case schrieb:Wann? Wo? Was genau?
Wieso denn das? Ich habe wirklich nicht gewusst, was man da meinen könnte. Gab es einen Fehler?Incanus schrieb:Keinen Zugriff auf Freigaben.
Sehr merkwürdig, habe ich gerade gemacht, ich muss in Windows RE für die Eingabeaufforderung kein Passwort eingeben, genausowenig für den Aufruf der Systemwiederherstellung dort... aber du weißt, dass es anders ist, weil bei dir ja nach einem Passwort gefragt wurde, obwohl dein User keines hat? Genau hierfür wird z.B. der vom System automatisch angelegte und deaktivierte Nutzer "Administrator" verwendet.DannyA4 schrieb:Dieses wird nämlich abgefragt, sobalt man auch nur unter RE in der Eingabeaufforderung z.B. sfc /scannow machen möchte oder eine Systemwiederherstellung versucht.
So kommen wir nicht weiter. Bei uns klappt es halt. Also Layer 8 Problem.Incanus schrieb:Keine Berechtigung, also so als hätte man einen falschen Benutzer oder Kennwort verwendet.
Es gab hier zwei Ansätze und Du warst nicht willens zu sagen, welchen Du davon verfolgt hast.Incanus schrieb:Was genau machst Du so?
In meinem Beitrag #16 hatte ich beschrieben, dass der User sehr wohl ein Passwort hatte, er dies aber nach vielen Jahren Autologin nicht mehr wusste.tollertyp schrieb:obwohl dein User keines hat
wenn man denn eine hattollertyp schrieb:Vermutlich hätte ich das eh über externe SSDs
der Weg, über LAN eine ganz einfache Verbindung ohne Passwort zwischen zwei Computern herzustellen hat mich schon immer gereizt, nur kannte ich die Lösung dazu bisher nicht.tollertyp schrieb:wenn ich es konfigurativ nicht hinbekomme
Ist das genauso einfach zu nutzen, wie dieses temporäre Deaktivieren der Kennwortnutzung für LAN-Netzwerkfreigabe-Übertragungen?Raijin schrieb:das andere zB mittels FTP, was man auch als portable Anwendung nutzen kann.
Ich habe immer ein Passwort, schon seit sicher über 20 Jahren. Und bei mir hat die RE-Umgebung noch nie nach meinem Passwort gefragt... Aber scheint wohl Zufall zu sein.DannyA4 schrieb:In meinem Beitrag #16 hatte ich beschrieben, dass der User sehr wohl ein Passwort hatte, er dies aber nach vielen Jahren Autologin nicht mehr wusste.
Ich dachte die RE-Umgebung bemüht?DannyA4 schrieb:Diesen PC habe ich aus dem genannten Grund dann halt einfach Platt gemacht.
Problem gelöst
Dann war das wohl ein Fehlkauf. Deshalb lieber gleich eine USB-SSD als ein 256er Stick, den man im Falle eines Falles dann gar nicht benutzen will.DannyA4 schrieb:Ich bin es leid, dafür meinen 256GB Stick zu nutzen, da dieser nur eine geringe Schreibgeschwindigkeit von um die 20MB erreicht.
Für eine kurzfristige Angelegenheit und wenn es funktioniert, spricht da auch nichts dagegen.DannyA4 schrieb:Sei es wie es ist, ich bin mit dieser -für mich neuen- Methode absolut zufrieden!
Willst du es nicht verstehen?tollertyp schrieb:Ich dachte die RE-Umgebung bemüht?
Nächstes Mal fotografiere ich es extra für dich!tollertyp schrieb:Ich habe immer ein Passwort, schon seit sicher über 20 Jahren. Und bei mir hat die RE-Umgebung noch nie nach meinem Passwort gefragt
Da hast du wohl recht, ich hatte mir auch etwas mehr erwartet. Aber soo teuer war der auch nicht.tollertyp schrieb:Dann war das wohl ein Fehlkauf. Deshalb lieber gleich eine USB-SSD als ein 256er Stick, den man im Falle eines Falles dann gar nicht benutzen will.
Mit dem User Pro Noob hat das natürlich rein gar nichts zu tun,tollertyp schrieb:Warum muss überhaupt mit dem User "Pro Noob" in dem Screenshot angemeldet werden?
Das ist das sogenannte Standard-Verhalten. Ich kann deine Aussagen, dass für WinRE ein Passwort benötigt wird, nach wie vor nicht nachvollziehen.DannyA4 schrieb:Bei mir ist es übrigens genauso, ich laufe einfach bis zur Eingabeaufforderung durch, ohne irgendwelche Passwortfragen zum Account. 😉