Datenausführungsverhinderung

masterbratak

Lieutenant
hi leute,

ich habe ein sehr lestiges problem
nach jedem schliesen eines programmes, egal ob ordner media player und sonstiges, kommt die lestige meldung (datenausführungsverhinderung).

habe schon in einigen foren gelesen wie man das abschalten kann, doch nichts hat geholfen,ich hoffe ihr könnt mir helfen

korrektur:
jetzt zeigt er mir nur an das explorer.exe ein fehler hat

mfg,
masterbratak

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die Datenausführungsverhinderung (DEP) ausschalten, aber wenn diese anspringt, dann nicht grundlos... das Problem ist nicht die DEP sondern ein anderes, es wäre wie wenn du sagst "mir tut der Fuß weh und würde ihn gerne deshalb amputieren..."

Du solltest die Ursache des Problems bekämpfen.

Seit wann hast du das Problem? Was hast du in letzter Zeit am System geändert? Systemwiederherstellung schon mal ausprobiert?

ich hatte windows frisch installiert, dazu alle treiber, nach einem neustart fing das problem an. auffälig ist auch, dass das symbol für die lautstärke verschwindet, und dann wieder auftaucht, den treiber für den sound habe ich original von der cd des mainboardherstellers. ich habe schon mehrmals den treiber installiert und keine probleme bissher gehabt.

Wenn das System neu aufgesetzt ist und sichergestellt ist, daß keine Schadsoftware installiert ist, wäre die Möglichkeit, bestimmte Anwendungen als Ausnahmen zu definieren - oder eben DEP abzuschalten.

Ich hab das Feature standardmäßig bei mir deaktiviert, weil gerade einige Sicherheitstools damit Probleme haben - einige auftretende Problem, die gelegentlich nicht nachvollziehbar scheinen, wäre beispielsweise eine erste Anlaufstelle, um DEP mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Zurück
Oben