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Es hilft halt nicht viel, wenn wir nun an Strato meckern und du mit deren Support zufrieden bist, warst.
Ich wäre es angesichts solcher Probs nicht, ich kann auch nur raten: weg von denen!
Moin, Moin, Kollegen, die Bearbeitung oder Behebung des Fehlers beim Aufruf der Verwaltung der Datenbank meines Foodblogs durch den Support meines Hosters wird sich aufgrund der Feiertage noch bis kommende Woche hinausziehen. Bis dahin kann ich also die Datenbank nicht optimieren.
Ich habe jetzt alternativ eine Testversion eines eigenen Servers beim Hoster bestellt (30-Tage-Geld-zurück-Garantie). Wenn die Einrichtung des Servers und des Foodblogs mit WordPress-Installation auf dem Webspace und Datenbank so einfach ist, wie mir vom Hoster mitgeteilt wurde, dann versuche ich einmal, ob ich das Foodblog auf dem eigenen Server one Beschränkung der Datenmenge der Datenbank zum Laufen bekomme.
Dann kann ich diese vermutlich auch optimieren.
Des weiteren werde ich mich dann hier im Forum über die Installation, Einrichtung und Administration des Servers und vor allem dessen Absicherung informieren.
Moin, Moin, ich habe zwar keine Informatik studiert, aber rudimentär kenne ich mich mit HTML, PHP und CSS oder Serveradministration, Webspace-Inhalten und Datenbanken schon etwas aus.
Mein Foodblog ist an sich gesichert. Das Backend vierfach: htaccess, WP-Login, Captcha und 2FA. Das Frontend ist durch ein SSL-Zertifikat gesichert.
Ich kann beim Server in Plesk ein Backup der Datenbank und ein Backup des Webspaces einrichten.
Mich interessiert darüber hinaus, wie man den Server weiter sichert, damit er nicht als Spamschleuder oder für Porn-Sites missbraucht wird.
Gibt es dafür Tools, Eintragung in PHP-Dateien oder ähnliches? Auch eine Protokollierung von missbräuchlichem Versuch des Logins wäre sinnvoll.
der Betreiber eines großen Soft- und Hardwareforums, ein Kollege von mir, betreibt für sein Forum einen Managed Server.
Ich gehe auf Euren Rat ein und lasse vermutlich die Idee mit dem eigenen Server beim Hoster fallen. Ein Managed Server wäre eher angeraten, ist aber zu kostspielig. Und zu einem virtuellen, preiswerten Server haben mir eben viele Kollegen abgeraten, zu groß sind die Sicherheitsprobleme und der technische und zeitliche Aufwand, den Server selbstständig zu koordinieren und administrieren.
Ich warte jetzt seit 7 Werktagen auf eine Antwort des Supports meines Hosters und darauf, dass der Fehler beim Zugang zur Datenbank des Foodblogs behoben wird. Denn der Support hat mir ja selbst empfohlen, die Datenbank, so sie eben über 2 GB kommt, durch den Datenbank-Zugang zu optimieren.
Alternativ halte ich mir den Schritt vor, für das Foodblog den Hoster zu wechseln.
Könnt Ihr mir Empfehlungen machen für Hoster? Ist das im Forum zulässig?