yummycandy
Commodore
Das muß kein leichtfertiger Fehler gewesen sein, ist auch möglich, daß eine unbekannte Lücke genutzt wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Unterschied, dass das eine Autoverleih ist und dies hier die größte Softwarefirma der Welt. Für wen ist es wohl peinlicher. Aber von MS erwarte ich auch nichts anderes mehr.Ardadamarda schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier.
Gestern in den Nachrichten kam auch ein Bericht über einen offenen Port beim Autoverleih Buchbinder, wodurch Daten öffentlich zugänglich waren.
Ist es wirklich so schwer alles vernünftig abzusichern?
Alleine Windows wohl 1 bis 1,5 Milliarden Nutzer. (Nach verschiedenen Quellen im Internet)Mustis schrieb:Bei wievielen Millionen Benutzern weltweit? Ich finds erstaunlich wenig angesichts des Verbreitungsgrades
Ardadamarda schrieb:Ist es wirklich so schwer alles vernünftig abzusichern?
Dr. McCoy schrieb:Das Absichern wird aus "Profitgründen" vernachlässigt.
Snowi schrieb:Naja, ist halt das übliche:
1) Der Admin war zu arrogant und dachte, er kann eh alles und braucht die Entwicklerempfehlungen zu lesen
2) Alle dachten "Der XY wird das schon gemacht haben"
3) Irgendein Praktikant der es einfach nicht besser wusste hat das gemacht, und das wurde dann von seinem Projekt direkt in die Produktion geschubst, weil es cool war
Smartin schrieb:Mit dem Unterschied, dass das eine Autoverleih ist und dies hier die größte Softwarefirma der Welt. Für wen ist es wohl peinlicher. Aber von MS erwarte ich auch nichts anderes mehr.
Ach was..wie kannst du die geballte Kompetenz hier in Frage stellen. Diejenigen, die am lautestenzEtTlAh schrieb:Dann gleich Behauptungen aufstellen, dass nur Deppen beschäftigt sind oder gespart wird ist einfach lachhaft. Ich bin mit sicher, dass 100% der Netzwerke dieser Erde eine Lücke haben, man muss nur lange genug suchen. Und wenn es das fehlende Schloss an der Serverraum Tür ist...
Aufwand vs Risiko: kenne niemanden, der ein Leerzeichen in der email hatMarflowah schrieb:Ja klar, es sei nicht möglich gewesen, Email-Adressen mit Leerzeichen unkenntlich zu machen. Das ist ja auch eine Hürde die derart groß ist, daß MS diese nicht meistern kann...
Ich würde die Zahl ja noch mal überprüfen an deiner Stelle!MIWA P3D schrieb:Naja sind immer noch 1500 anfragen im Monat. Und das MS Office und co scheiße sind weiß jeder nur leider keine gute Konkurrenz
Mustis schrieb:Bei wievielen Millionen Benutzern weltweit? Ich finds erstaunlich wenig angesichts des Verbreitungsgrades
pst....K-BV schrieb:250 Mios durch 14 ist wie viel, und das dann durch 12 ist wie viel?
Salutos schrieb:Den unerlaubten Zugriff von Bob Diachenko hat Microsoft bestimmt festgestellt bzw. nachvollziehen können??
Bin ich der Einzige bei dem diese Aussage ein ungutes Gefühl hinterlässt?
- December 28, 2019 – The databases were indexed by search engine BinaryEdge
- December 29, 2019 – Diachenko discovered the databases and immediately notified Microsoft.
- December 30-31, 2019 – Microsoft secured the servers and data. Diachenko and Microsoft continued the investigation and remediation process.
- Jan 21, 2020 – Microsoft disclosed additional details about the exposure as a result of the investigation.
TheGreatMM schrieb:Wie man kann Support Anfragen an Microsoft stellen? Ist mir in 25 Jahren nie aufgefallen 😝
new Account() schrieb:kenne niemanden, der ein Leerzeichen in der email hat
250 Millionen Support Anfragen bei 5 Milliarden Kunden in 15 Jahren ist schon ziemlich wenig.RaptorTP schrieb:Irgendwie würde ich mir fasst schon um andere Dinge sorgen machen bei so viel Anfragen ....
Salutos schrieb:Den unerlaubten Zugriff von Bob Diachenko hat Microsoft bestimmt festgestellt bzw. nachvollziehen können??
Bin ich der Einzige bei dem diese Aussage ein ungutes Gefühl hinterlässt?
K-BV schrieb:250 Mios durch 14 ist wie viel, und das dann durch 12 ist wie viel?
Ich bin alles andere als arrogant. Trotzdem ist es wohl ein Trauerspiel, was bei MS abläuft. Und ich nehme das sehr ernst. Schließlich sind das meine Daten, die MS sammelt und die in der Welt durch Datenlecks verbreitet werden.zEtTlAh schrieb:Ich kann eure (bitte nicht böse nehmen) Arroganz nicht verstehen... das sind hoch komplexe Systeme in einem Netzwerk mit mehreren Zehntausenden von Servern, wohl eher Sechsstellig...
Wie kann man nur glauben, dass nur weil mal 3 oder 10 durchs Raster gerutscht sind mit Sparmaßnahmen oder Dilletanz zu tun hat. Fakt ist, ja, es sollte und darf nicht passieren. Fakt ist aber auch, dass Menschen Fehler machen oder Änderungen in Komplexen Netzen nicht immer zu 100% durchschaubar sind.
Dann gleich Behauptungen aufstellen, dass nur Deppen beschäftigt sind oder gespart wird ist einfach lachhaft. Ich bin mit sicher, dass 100% der Netzwerke dieser Erde eine Lücke haben, man muss nur lange genug suchen. Und wenn es das fehlende Schloss an der Serverraum Tür ist...
Mustis schrieb:Bei wievielen Millionen Benutzern weltweit? Ich finds erstaunlich wenig angesichts des Verbreitungsgrades
Marflowah schrieb:Ja klar, es sei nicht möglich gewesen, Email-Adressen mit Leerzeichen unkenntlich zu machen. Das ist ja auch eine Hürde die derart groß ist, daß MS diese nicht meistern kann...
Ehrlich jetzt......?