Schinzie schrieb:Woraus schließt du von der MP-Anzahl und der Blende darauf, dass die Kamera besser sein wird? Laut Testberichten, und aus eigener Erfahrung, ist die Kamera des S6 eine der, wenn nicht sogar, die beste Smartphone Kamera.
Ich glaube die Kameras bei Smartphones sind mittlerweile ziemlich ausgereizt, an der Spitze tut sich nur noch wenig. Ausreichend Qualität für einfache Ansprüche haben mittlerweile einige Modelle, absolut gesehen rangiert aber die Qualität aller Smartphone-Kameras immer noch sehr weit unten. Mehr ist bei den Abmessungen und Gewicht nicht drin.
Schinzie schrieb:Das Display ist auch eines der hellsten mit fast 700 Candela im Automatikmodus. Über Kontraste und Auflösung, sowie Blickwinkel, brauchen wir erst gar nicht reden.
Ich frage mich, wie lange das OLED Display hält, wenn man es häufig und lange auf voller "Automatik-Helligkeit" betreibt. Afaik ist die Lebensdauer ein wesentlicher Grund, warum man bei OLED-Displays die Helligkeit tendenziell möglichst niedrig wählt.