Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das könnte natürlich sein. Ich hatte das jetzt aus den Worten "Laufwerkspartition (Win10)" so interpretiert. Am elegantesten finde ich allerdings den Vorschlag von @Krisenmanager. Da würde ich aber erst die neue Platte partitionieren und die Daten auf eine Partition packen, so dass Windows sich in der anderen Partition austoben kann.
Wenn das alte System so oder so kein Netzteil mehr hat: wie willst Du dann an die Daten kommen? Wenn Du vorher einen Speicherpool hattest, wird es schwer. Besser wäre das Netzteil vom neuen System ins alte einzubauen, dort die zweite Platte vom neuen System anzuschließen und dann die Daten zu kopieren.
Evtl. kannst Du uns ja mal mehr Infos zu den Systemen geben (Mainboards, Laufwerke etc.) - dann können wir noch gezielter helfen. Oder ansonsten: Schauen, wie viele Daten das sind, externe Platte / USB Stick kaufen und dann kopieren. Dann hättest Du auch direkt ein "externes" Backup Deiner Daten. Ist auch nicht so verkehrt .
Richtig ernst gemeinter Tipp: Besorg Dir für ~80 € ne externe Platte mit 2+ TB. Nimm den alten Rechner wieder in Betrieb (Netzteil umbauen oder Ersatz kaufen/besorgen) und kopiere dort die Daten direkt. Du hast ja selber gesagt es gibt kein Backup und das vorgeschlagene ist die Methode, die einen Datenverlust am besten vermeidet. Wenn Du aus dem neuen System eine interne Sata oder M.2 SSD hast, die du befüllen möchtest - dafür gibt es Adapter auf USB.
So also erstmal nochmal danke, für die Tipps, Ratschläge und Infos.
Hab jetzt alles in der neuen Kiste!
Zur Info: Es waren dynamische Partitionen des Datenträgervolumes (physisch 2x sATA SSD 1TB) auf einem Win10 System, welches auf einem separaten Laufwerk installiert ist. Mit dieser Konfiguration am neuen System mit Win11 angeschlossen, hat dieses nicht mehr gebootet auch nicht ins BIOS.
Also hab ich die Teile wieder in den alten Rechner gesteckt und alles mit einer ext. 1TB Platte hin- und hergedongelt. Da in dem alten Rechner auch noch ein ca. zehn Jahre alter HDD Bunker mit ungefähr weitern 4TB Datensalat drin steckt, hab ich von dem auch noch Zeug gesichert. Jetzt hab ich die Schnauze erstmal wieder voll von "Rechner schrauben" und bin recht froh über das performante neue System. Ist schon kleiner Unterschied spürbar nach dem letzten Upgrade von vor acht Jahren.
In den letzten zehn Jahren hat sich bei mir viel Kram in wilden Strukturen angehäuft, an denen hauptsächlich meine Hobbies Fotografieren und Beats basteln bzw. mein Mangel an Ordnungssinn, gepaart mit leidenschaftlichem "Datensammeln" (könnte man ja nochmal brauchen) schuld sind.
So also erstmal nochmal danke, für die Tipps, Ratschläge und Infos.
Hab jetzt alles in der neuen Kiste!
Zur Info: Es waren dynamische Partitionen des Datenträgervolumes (physisch 2x sATA SSD 1TB) auf einem Win10 System, welches auf einem separaten Laufwerk installiert ist. Mit dieser Konfiguration am neuen System mit Win11 angeschlossen, hat dieses nicht mehr gebootet auch nicht ins BIOS.