silentdragon95
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 1.881
Hallo Telekom-Team,
seit etwa 2 Wochen habe ich einen Telekom-Anschluss mit MagentaZuhause XL mit 175Mbit (Supervectoring).
Die letzten zwei Wochen betrieb ich den Anschluss mit einem alten Speedport W921V, da ich noch auf meine FritzBox gewartet habe. Der 921V kann ja bekanntlich kein Supervectoring, der Anschluss lief in dieser Zeit somit nur mit 100Mbit im Download, aber als temporäre Lösung hat mich das nicht gestört.
Ich erinnere mich aber, dass der Techniker, der die Telefondose angeklemmt hat, einen Leitungstest durchgeführt hat und mir gesagt hat, dass die vollen 175Mbit ankommen.
Heute habe ich dann meine neue FritzBox 7530SX angesteckt und eingerichtet. Der Anschluss funktioniert auch soweit, allerdings nur mit maximal 125Mbit. Die Fritzbox zeigt dies auch richtig an, zusammen mit der Information, dass die Leitungskapazität angeblich bei 226Mbit liegen soll(?)
Hier die Screenshots:
Die FritzBox habe ich schon mehrfach neugestartet, das hilft leider nichts. Warum ist die Leitung langsamer als sie sein sollte? Hat das was mit dem Speedport zu tun, der die letzten Zwei Wochen angesteckt war und muss hier evtl. nur irgendwas resettet werden?
Danke im Voraus
Maxi
seit etwa 2 Wochen habe ich einen Telekom-Anschluss mit MagentaZuhause XL mit 175Mbit (Supervectoring).
Die letzten zwei Wochen betrieb ich den Anschluss mit einem alten Speedport W921V, da ich noch auf meine FritzBox gewartet habe. Der 921V kann ja bekanntlich kein Supervectoring, der Anschluss lief in dieser Zeit somit nur mit 100Mbit im Download, aber als temporäre Lösung hat mich das nicht gestört.
Ich erinnere mich aber, dass der Techniker, der die Telefondose angeklemmt hat, einen Leitungstest durchgeführt hat und mir gesagt hat, dass die vollen 175Mbit ankommen.
Heute habe ich dann meine neue FritzBox 7530SX angesteckt und eingerichtet. Der Anschluss funktioniert auch soweit, allerdings nur mit maximal 125Mbit. Die Fritzbox zeigt dies auch richtig an, zusammen mit der Information, dass die Leitungskapazität angeblich bei 226Mbit liegen soll(?)
Hier die Screenshots:
Die FritzBox habe ich schon mehrfach neugestartet, das hilft leider nichts. Warum ist die Leitung langsamer als sie sein sollte? Hat das was mit dem Speedport zu tun, der die letzten Zwei Wochen angesteckt war und muss hier evtl. nur irgendwas resettet werden?
Danke im Voraus
Maxi