Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sagt denn https://t-map.telekom.de/ wenn Du Ortsname und Straßenname eingibst? Die Karte zeigt meines Wissens in der Regel ungefähr 3 Monate im Voraus wenn was im Busch ist. Natürlich ist es auch möglich dass wenn dann nicht Telekom bei Dir ausbaut, aber die Statistik spricht dafür.
Da man dort nicht sehen kann, wo genau die Ausbaugebiete enden und ob mein Standort nun zu Gebiet A oder B gehört, kann ich nur auf folgende Information zurückgreifen: "Der Ausbau soll Anfang Dezember 2019 abgeschlossen sein". Dies gilt für die mich umgebenen Bereiche.
Angemeldet habe ich mich bereits, um Informationen per Mail zu erhalten. Der regionale Anbieter spricht von bis zu 35 Mbit/s an meinem Standort.
Dann würde ich entweder abwarten - was kommt das kommt und ändern kannst Du sowieso nichts - oder hier auf CB das Team von Telekom Hilft kontaktieren und fragen ob der Anschluß von Telekom ausgebaut wird.
VDSL1 wurde in Deutschland nicht genutzt. Man hat direkt mit VDSL2 angefangen.
Viele regionale Provider haben übrigens noch 25 Mbit/s Tarife im Angebot.
Diese Rückfalloptionen zum selben Preis, wie VDS25, bietet eigentlich nur die Telekom (und damit alle die Vorleistungsprodukte der Telekom nutzen) an.
Beim Rest sind die Tarifstufen alle mit steigenden Preisen versehen.