Datenretten Festplatte TrueCrypt verschlüsselt

Karisanna

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo!
Es wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem mit einer per TrueCrypt verschlüsselten Festplatte helfen könnte - da ich zum ersten Mal hier bin, wäre eine Step-by-Step-Anleitung großartig.
Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Auf ihr sind Daten gespeichert, die ich nicht verlieren will. Unter Windows 7 wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung als „Nicht zugeordnet“ angezeigt. Die Analyse in Testdisk zeigt „No partition is bootable“. Wenn ich mit QuickSearch fortfahre, erhalte ich folgende Meldung:
Disk /dev/sdb - 320 GB / 298 Gib - CHS 38913 255 63
Partition Start End Size in sectors
Nun weiß ich nicht, wie ich fortfahren muss, um den Datenträger zu reparieren.
Testdisk-Analyse.jpgTestdisk-Quicksearch.jpgAnhang anzeigen testdisk - Editor.pdf
Vielen herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe!
 
hey, du darfst auf keinen Fall mit Windows Partitions Programmen versuchen zu reparieren.
TrueCrypt starten und damit testen lassen
 
Solange die Platte nicht mit TC gemountet ist, wirst du da mit garnichts irgendwelche sinnvollen Daten wiederherstellen können.
Daher Backup, Backup und nochmals Backup
 
Hallo,

du musst auf deinem Rechner Truecrypt installieren und dann die Festplatte einbinden. Anschließend kannst du sie, sollte sie noch funktionieren, dann mit dem richtigen Passwort entschlüsseln.

Gruß
Kanai
 
Ich denke es wurde nur die Partition beschädigt. Die wird von TC auch noch mal am ende gesichert und kann wiederhergestellt werden.
 
kannst dein Laufwerk mit TC noch mounten?
Ergänzung ()

scheinen die Daten doch nicht so wichtig zu sein, wenn man einfach abhaut und seit fast 2 Stunden sich nicht mehr meldet^^
 
Hallo,

such doch hier im Forum mal nach "TestCrypt" - dazu gibt es schon einige Threads inkl. Anleitung. Bei einer komplett verschlüsselten Platte (nicht Container) sollte das Tool relativ schnell zu handeln sein...
Mach am besten wenn möglich erstmal ein RAW Image (zB OS Forensics Freeware) bevor du noch Daten versehentlich schreibst...

Gruß,
Harti
 
Zurück
Oben