Datenrettung Adminrechte PC stürzt ab!

m3e46

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Hab hier von einer Freundin den Laptop bekommen ihre Festplatte ist anscheinend hinüber und wollten versuchen ihre Daten zu retten. (wd cavier blue)

Fehlermelundg beim booten war : SMART failure Predicted on Hard Disk.
Warning: immediaely back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.
press f1 to continue

Hab die HDD nun an meinen Pc mittels USB Gehäuse angeschlossen und siehe da nach etwa 10 minuten warten werden auch die Ordner angezeigt.

Jetzt hab ich aber das Problem wenn ich nach langen laden endlich in ihren eigene datein Ordner reinkomme, will der Adminrechte, ich klick auf bestätigen dann beginnt er zu laden und das dauert ewig bis sich nach etwa 15min mein eigener PC aufhängt. Gibt es nicht irgend ein Tool oder Programm einfach den Ordner kopieren kann??

Hab hier O&O Recovery das lässt sich aber nicht starten sobald die platte am USB port hängt! :(

Was mir noch aufgefallen ist sobald ich das teil anhänge funktioniert auch Malewarebytes AntiMaleware nichtmehr (antivirus programm).

Hat wer erfahrung mit ähnlichen?
Wird wohl darauf hinauslaufen die Daten von einer Profi Firma wiederherstellen lassen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Platte noch erkannt wird, ist schonmal gut.
Dass du nicht in den Benutzerordner kommst, ist normal.
Könntest mal ein Linux von USB oder DVD starten, da hast du solche Probleme nicht ;) Ist auch deutlich angenehmer um Dateien zu kopieren. Windows neigt dazu bei nem Fehler einfach abzubrechen und dann kansnte schauen, wo du wieder anfängst mit dem Kopieren^^
Dass Windows trotz Bestätigung mit Adminrechten nicht immer in einen Benutzerordner kommt, ist übrigens normal.
Wenn dann noch eine teildefekte Platte mitmischt, kann es leicht passieren, dass der PC den Dienst kurzzeitig quittiert

Alles klar danke dir ich versuche es mal mit Linux!
Ergänzung ()

Ohh man hab jetzt bloedsinn fabriziert wollte den ordner uebers fenster auf ne andere platte schieben dachte dann wird er kopiert aber das is wohl ausschneiden bei Linux und wie es das Schiksal will is der Ordner jetzt weg und das kopieren abgebrochen worden.

Hat wer nen tipp wie ich den am besten wiederherstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo m3e46,

Schade, dass die Platte nicht mehr funktioniert.
Versuche zuerst mit einem dieser Datenrettungstools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wenn sie nicht helfen, dann versuche es noch einmal mit Linux, nur kopiere dieses Mal die Daten. Geht das auch nicht, dann bleibt die Option, ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren. Hier findest du eine Liste mit den Partner-Unternehmen von WD: http://support.wdc.com/Warranty/dataRecovery.aspx?selregion=emea&lang=en
Ich hoffe die Daten können gerettet werden.

lg

Zurück
Oben