Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenrettung aus altem Raid System - RAID 0: Striping
die 2T Platte ist bestellt kommt am Don. Würde jetzt gerne mal testen ob ich das Image einer Platte hinbekomme. Da ich nicht so viel Ahnung habe, wäre mir eine Software zur Datenrettung am liebsten
@ BFF zum Verständnis ich mache beides mit R-Studio zuerst die beiden Platten sichern und dann sollte ich auch mit der Anleitung "create a Stripe set object (RAID 0)" die Daten wiederherstellen können.
habe nun für jede Platte eine .dsk Image-Datei mitR-Studio erstellt und auf der neuen ext. Festplatte abgelegt.
Bin der Anleitung gefolgt, leider ohne Erfolg:
1. .dsk Image für beide Platten erstellt (Byte by Byte)
2. komlett Scann der neuene Festplatte (einge alte Daten Bilder sind schon zu sehen)
Dann nach Anleitung
1. Create Virtual Block RAID & Autodetect
2. "zum Raid hinzufügen" der beiden Plattenimages
3. Das "Virtual Block Raid" hat nun eine Größe von 931.52 GB
Beide Plattenimages werden auf der rechten Seite angezeigt und RAID0 wird erkannt, aber was muss ich dann machen? Wenn ich auf Daten ansehen gehen kommt "Der Datenträger enthält kein unterstütztes Dateisystem oder ist defect. Wählne Sie Scan Befehl vom Laufwerksmenü um alle Partitionen zu finden.
das Problem war das man auf die Plattenreihenfolge achten muss. Habe diese beim importieren getauscht und siehe da die Partitionen werden angezeigt und die Daten sind da.