Datenrettung aus ev. defekter Festplatte

"Meist" heist nicht immer...

aber das ist "nitpicking"...

Stimme dir auch zu das hier DDRescue eines der besseren Tools wäre. Er müsste aber genaustens aufpassen was er da tut, sonst ist es aus mit der Mause (eh, HDD) - Quelle und Ziel vertauscht und schwupps keine Probleme mehr...

@rotkraut - wo bist du angesiedelt in DE, evtl. kann dir einer hier unterstützend die Hände reichen...
 
EaseUS Data Recovery Wizard holt dir die Daten wieder.
Ich habe eine ganze Zeit auf GetDataBack geschworen, aber beim letzten Crash vor einer Woche, hat mir EaseUS perfekt geholfen.
Eine 1 TB Platte wurde plötzlich nur noch als RAW angezeigt. Ich habe die Platte geklont (mit einer Docking-Klon-Station) und habe dann begonnen die Kopie zu anlysieren.
GetDataBack konnte mir nur die MP3's wieder bringen, die Fotos und Videos waren zwar in der Dateigröße auch vorhanden, konnten aber nicht geöffnet werden.
EaseUS hat mir sogar, soweit möglich, die Ordnerstruktur gezeigt.
 
djtw-1909 schrieb:
Ich habe eine ganze Zeit auf GetDataBack geschworen, aber beim letzten Crash vor einer Woche, hat mir EaseUS perfekt geholfen.
Dann solltest Du dringend mal an Backups denken, und diese vorbeugend auf externen Datenträgern in Mehrfachkopie anlegen. Immer wieder im Nachhinein nach erfolgten "Crashs" die Daten wiederherstellen zu wollen, ist weder eine sinnvolle noch eine sichere Strategie.
 
Die Backups sind vorhanden, du wirst es nicht glauben.:D

Bei mir verhält es sich nur so, dass es für mich interessant ist, nach einem Datencrash, das optimale aus den noch verbleibenden Daten zu holen. Ich nenne es, in der Übung bleiben, damit man im absoluten Notfall gerüstet ist.
Des weiteren konnte ich auf diese Art und Weise schon dem einen oder anderen Bekannten helfen.
Also mach dir um meine Daten keine Sorgen, die sind so sicher wie möglich.
 
Zurück
Oben