Datenrettung bei defekten USB-Stick - aber wie?

E-Razon

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Experten da draußen und an welche es noch werden möchten ;)

ich bin gerade wirklich am verzweifeln. Mein USB Stick (San Disk) wird durch Windows leider nicht mehr richtig erkannt.
Sobald ich ihn anstecke ist erstmal alles normal. Im Explorer wird das Gerät unter Laufwerke angezeigt, doch nach wenigen Sekunden taucht durch Windows die Fehlermeldung auf, dass das Gerät überprüft werden sollte. Doch leider funktioniert die Überprüfung nicht, denn nach weiteren wenigen Sekunden kommt eine weitere Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig funktioniert und das Laufwerk (H) verschwindet auch promt wieder vom Explorer, wie wenn der USB Stick entfernt wäre.
Ich habe dies bereits schon bei mehreren PC´s ausprobiert, überall das gleiche Problem.

Vermutlich ist der USB Stick wirklich defekt, aber ich bin guter Hoffnung die Daten noch retten zu können. (Er wird ja Anfangs immer erkannt und ich bekomme ja auch angezeigt 6 GB frei von …..)

Nun habe ich versucht durch diverse Datenrettungstools diese einfach rüberzukopieren oder wiederherzustellen. Doch bei den Tools wird der USB Stick ebenfalls dann einfach nicht angezeigt obwohl er angesteckt ist und auch die LED Leuchte am USB Stick noch brennt.

So, weiß hier jemand von euch wie ich die Daten von dem USB irgendwie auf meinen PC bekomme?

Lieben Dank und freundliche Grüße.

PS: sorry, ist jetzt bisschen viel geworden, aber besser man schildert alles ganz genau ;)
 
Wenn er hardwaremäßig defekt ist und der USB Controller den Speicherchip nicht mehr lesen kann ... gar nicht.
Höchstens ein professioneller Datenretter. Darfst gerne auf meinen Signatur Link klicken. Da bekommst du auch einen Kostenvoranschlag dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Unter Linux mit ddrescue auf einen anderen Stick ziehen, wenn er noch halbwegs funktioniert.

Wenn das nicht geht, siehe Post über mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben