Datenrettung dringendes Problem

lordg2009

Lt. Commander
Habe es irgendwie geschafft einen fast 2TB Ordner (oberstes Verzeichnis) zu löschen. Habe mit Smart Data Recovery gescannt und es ist alles noch da. Allerding kann dieses Prgramm nur einzelne Dateien Wiederherstellen. So wie ich das verstanden habe, ist einfach der Ordner als gelöscht markiert. Gibt es ein Tool, das alle Dateien einfach wieder als nicht gelöscht makiert? Bräuchte schnelle Hilfe, habe Angst vor Überschreibung.

Noch eine Anmerkung, es ist nicht die Systemfestplatte, ich kann also Programme installieren, ohne Angst zu haben.

Habe gescannt und das Programm hat auch ganz viele Dateien gefunden, es verlangt aber nach einem Speicherort und ich habe keine 2TB frei, gibt es da eine andere Option. Ich wollte die Dateien nicht rüberkopieren, sondern nur als nicht gelöscht markieren.

Ist sowas überhaupt möglich???

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt. Wenn dir deine Daten lieb sind, würde ich eine zweite Platte kaufen. Je mehr du nun (sofern es die Systemplatte ist) mit dem Computer arbeitest, desto weniger Daten kannst du am Schluss wiederherstellen.

Ist keine Systemplatte, ich werde sie einfach ausbauen.
Ergänzung ()

Noch eine Sache, es wäre gut, wenn mir dann die Verzeichnisstruktur erhalten bleiben würde, gibt es ein tool, Das die Ganze Ordnerstruktur wiederherstellt und nicht einfach nur alle Dateien?

Ja gibt es. " Recover My Files " ist was das angeht genial.

Habe das Recuva Tool genutzt. Unter Optionen: Dateistruktur beibehalten.
Aber ich musste es auf eine andere Festplatte kopieren.

Gelöscht geht auch in Testdisk.
Einfach im Menü Advanced auf Undelete.
Neu in Version 6.12, es können alle oder mehrere Dateien ausgewählt werden.
Einfach auf die Benutzerführung unten wie beschrieben achten´.
Klein c für einzelne Daten, a für all und groß C für gewählte Dateien mit Doppelpunkt ausgewählt.
Bei gelöschte Dateien bleibt somit der Name erhalten.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben