Datenrettung durch TestDisk

Baldurs_Gate_2

Cadet 3rd Year
Ich hab eine externe Festplatte, die unter Verwaltung mit RAW aufgelistet ist und als Lokaler Datenträger "F" oder "E" angezeigt wird.

Ich hab mal TestDisk runtergeladen und es durchgeführt, nach dieser Anleitung:

1. Starte Testdisk
2. Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
3. Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
4. Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
5. Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
6. Erneutes Enter
7. Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw. verwendet wurde mit JA. (Wurde soweit ich weiß nicht gefragt)
8.Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter. (Bei mir war es "Deeper Search")
9.Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".

Problem ist, beim letzten Punkt konnte ich nicht "p" drücken, nur "q" und dann steht jetzt das da:

Ich hoffe bis dahin ist alles richtig, da es volle 7 Stunden gedauert hat, es bis 100% durchlaufen zu lassen, da normalerweise um die 1,6 TB oben sind, die gerettet werden müssten.

Angewiesen werde ich, so weiter zu machen:

10. Nun einmal auf Enter drücken.
11. Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
12. Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
13. Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten

Arbeitsschritte

unbenannt1f7il.png

Habs auch schon mit * und "P" gewrited, hat sich aber nichts geändert.

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    42 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    41,8 KB · Aufrufe: 96
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    35,6 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    40,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte allerdings schon wissen was man macht und nicht blind irgendwelchen Anleitungen folgen.

und jetzt bitte p drücken auf der Elements - Partition p drücken um die Dateien aufzulisten (list files)...

Stimmt denn die angezeigte Partitionstabele? Falls ja - Reboot und ganz normal auf das Laufwerk zugreifen

Falls nicht -> Partitionstabelle wieder löschen und mit dem sehr viel anfängerfreundlicheren EASEUS Partition Recovery das ganze von vorn.

Da die Partitionen am Anfang des Datenträgers beginnen kannst Du die Suche dort nach etwa 30 Sekunden abbrechen und musst keine 7 Stunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
/EDIT Aja, hab das mit den versch. Ordern schon geschnallt, es dürften alle Daten da sein.

Wie reboote ich genau? Vorne steht ja ein "D", was für deleted steht, muss ich da noch was ändern?

wie du rebootest solltest du schon selber wissen. vorher mit a die partition zur partitionstabelle adden

Achso, du meinst neu starten.

Hab auf "a" gedrückt, da steht jetzt "No partition" und unten "Cylinder" usw.

Hab blöderweise aus versehen auf "Cylinder" gedrückt und weiß jetzt nicht, was ich da eingeben muss ~.~

So:

Zuletzt bearbeitet:
dann war a wohl das hinzufügen einer weiteren partition, vielleicht kannst Du mit change type das deleted wegbekommen oder es bedeuted das die partition deleted war und jetzt ok ist, je nachdem was du vorher gemacht hast.

mit easeus partition recovery geht das alles viel viel einfacher.

Musste es nochmal neu starten, da auf einmal angezeigt wurde "Filesystem damaged" (oder so ähnlich).

Jedenfalls zeigt er mir bei "Quick Search" direkt den Datenträger an und vorne ist ein "*" statt einem "D". Hab es dann wie oben mit "write" ausgeführt und neu gestartet, aber getan hat sich nichts.

Der Datenträger ist immr noch als RAW und Lokaler Datenträger E: augelistet. Wenn ich auf "Eigenschaften" gehe, steht da "Belegter Speicher 0 Bytes und Verfügbarer Speicher 0 Bytes".

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten NTFS-Recovery her , um die Dateien die du retten willst dan zu kopieren brauchst du jedoch die Vollversion

MFG

Was genau meinst du mit kopieren? Auf ne andere Festplatte? Hab nämlich keine interne, die 1,6 TB aufnehmen könnte.

Zurück
Oben