Datenrettung - Festplatte mit fraglichem Inhalt

Kerosi schrieb:
Die Festplatte wurde komplett mit Truecrypt formatiert, d.h. gesamte Festplatte... nicht nur ein Container.

Die Überprüfung könnte ja mein Freund selber übernehmen oder er würde sich ggf. auch darauf einlassen die Überprüfung gemeinsam mit einem Techniker zu übernehmen. Er hat halt Bedenken das mit den Daten Unfug betrieben wird.

Hallo Kerosi,

da der komplette Datenträger mit Truecrypt verschlüsselt wurde lässt sich der Bereich, in dem die Rohdaten liegen, im Rahmen einer Datenrettung ohne das Passwort überhaupt nicht ausmachen, da auch Sektoren ohne jeglichen Inhalt verschlüsselt sind.

Eine gemeinsame Bearbeitung des Falls bei uns im Reinraum-Labor ist generell nicht möglich, da wir strikt dem Datenschutz unterstehen und dort von unseren Technikern generell mehrere Fälle zugleich bearbeitet werden. Für unsere Kunden gilt höchste Diskretion, weshalb auch nur die wenigsten gestatten, dass sie als Referenz aufgeführt werden.

Unfug wird garantiert mit keiner der stichprobenartig gesehenen Dateien betrieben. Das können wir uns als seriöser und professioneller Datenretter überhaupt nicht leisten.

Wenn es gewünscht wird, können wir selbstverständlich die stichprobenartige Dateneinsicht und somit auch die Entschlüsselung ausfallen lassen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass wir diesbezüglich auch keine Garantie für die Funktionalität der Daten geben können.

Mit freundlichem Gruß

KA Sebastian Evers
Attingo Datenrettung GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben