News Datenrettung inklusive bei TrekStor

nie wieder Trekstor!

wer ne trekstor platte kauf ist selber dämlich.

das ist ne frechheit dass man als kunde nicht das gehäuse öffnen darf - da sonst der garantie anspruch flöten geht.

sata platte kaufen - zb samsung, externes gehäuse kaufen zb LC power und fertig.

meinem cousin (fotograf) ist die datensicherungsfestplatte verreckt (Trekstor DataStation maxi g.u 1TB).

ich habe sie geöffnet - gefreut dass es eine wdc festplatte drin ist-
aber die garantieabwicklung über wdc ist nicht möglich - da OEM Produkt!

Trekstor stellt sich quer bzgl der garantie.

resultat:
daten weg, festplatte kaputt, geld verbrannt

lösung des problems (allerdings 50% chance):

selbe festplatte nochmal kaufen (hoffen dass das selbe modell von wdc drin ist)

platine umbauen (in dem fall war die defekt)

datensicherung auf ner ordentlichen festplatte anlegen

benduran86 schrieb:
das ist ne frechheit dass man als kunde nicht das gehäuse öffnen darf - da sonst der garantie anspruch flöten geht.
Ist bei anderen Marken und Herstellern nicht anders.

benduran86 schrieb:
aber die garantieabwicklung über wdc ist nicht möglich - da OEM Produkt!
Ist doch logisch. Ist ebenfalls bei anderen Marken nicht anders. Selbst wenn du eine externe Festplatte von einem Hersteller kaufst, der selbst Festplatten fertigt (wie z.B. Maxtor, WD oder Seagate) ist nicht garantiert, dass auch eine Platte von diesem Hersteller verbaut ist. Ergo kann dir das bei diesen Marken ebenfalls passieren.

benduran86 schrieb:
meinem cousin (fotograf) ist die datensicherungsfestplatte verreckt (Trekstor DataStation maxi g.u 1TB)....

... resultat:
daten weg, festplatte kaputt, geld verbrannt
Datensicherungsfestplatte und Daten weg? Wie das? Die Daten müssten ja noch auf einem anderen Datenträger gespeichert sein. Oder meinst du eine Datenauslagerungsfestplatte? Wenn die Daten nur ausgelagert anstatt gesichert worden sind, ist er selbst daran schuld!

benduran86 schrieb:
datensicherung auf ner ordentlichen festplatte anlegen
Was ist für dich eine "ordentliche Festplatte"? Dir ist schon klar, dass auch die Laufwerke anderer Marken ausfallen können?

Zurück
Oben