Datenrettung nach Defragmentierung

tiMb0

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ihr mir schon desöfteren bei ähnlichen Problemen geholfen habt, hoffe ich jetzt einfach nochmal auf euren Support :-)

Ein Freund von mir hat ein neues Notebook bekommen und alle persönlichen Daten vom alten Notebook auf das neue übertragen. Anschließend wurde alle Daten auf dem alten Notebook gelöscht und die Festplatte defragmentiert.

Das Problem ist nun, dass das neue Notebook geklaut wurde und er jetzt irgendwie an die Daten vom alten Notebook rankommen möchte.

Ist es überhaupt möglich, die Daten wiederherzustellen, wenn er nach dem Löschen die Platte defragmentiert hat oder besteht noch Hoffnung ?

Mit welchem Tool (idealerweise Freeware) würde ich dies am Besten lösen können ?

Vorab besten Dank.
Gruß, tiMb0

Trialversion von Ontrack EasyRecovery könnte dir weiterhelfen.
Das Tool hat kein Problem mit formatierten Platten - vllt hast du also Glück.

Easy File Recovery ist Freeware... ein Versuch ist es Wert...

Man kann in diesem Fall weder ausschließen dass es noch Hoffnung gibt noch dir irgendwelche konkreten Hoffnungen machen - es ist ein wenig Glückssache...

wenn sie defragmentiert wurde steh meine Meinung nach eine sehr geringe Chance die Dtaen wiederherzustellen. Da beim Defragmentieren ja die Daten neu angeardnet werden dürfte wahrscheinlich auch die Stelle an der die alten Daten gespeichert waren überschieben worden sein.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall trotzdem Wert.

Defragmentiert, nicht formatiert !
Mit Recuva konnte ich bereits einige Daten zurückholen, aber nur ein Bruchteil.

Werde nachher mal die von euch erwähnten Tools ausprobieren.

Soweit schon mal vielen Dank.
Gruß, tiMb0

Es kommt ein wenig auf das Tool an, mit dem die Defragmentierung durchgeführt wurde, wenn es das zum dem Windows gehörende war, ist die Chance gut etwas mehr zu retten als zum Beispiel nach einer mittels des O&O-Defragmentierers aufgeräumten Disk. Das Windows Tool räumt ja i. d. R. sehr lausig auf.

Datenrettungstools in der Übersicht. Ich würde es mal mit der Demo von Restorer2000 oder File Scavenger probieren.

Zurück
Oben