Naja... Brave...
Habe Brave jetzt
mehrmals die letzten ~5 Jahre als Browser für Desktop PC's getestet und vor allem die Hardware Acceleration ist "noch immer" fehlerhaft! 🤦♂️
Wenn CPU oder GPU hoch auslastet sind, beginnt Brave zu "ruckeln", egal ob Hardware Acceleration ein oder ausgeschaltet ist!
Videos sind dann sowieso nicht mehr schaubar, die "stehen"!
(passiert übrigens auch beim Thorium Browser)
Edge und Chrome, sowie z.B. SRWare Iron haben das Problem jedoch nicht, so viel zu Optimierung und Performance...
Wenn man schon am Code "herumpfuscht" sollte man dass dann auch optimieren!
Des weiteren werden keine "Passkeys" unterstützt -> so viel zu "Sicherheit"?! 🤷♂️
Auch das "Brave Sync" hat noch seine Macken, oft muss man den Sync-Key neu erstellen da der alte nicht mehr funktioniert, was den SINN dieses Features fragwürdig macht!
Denn wenn ich z.B. jetzt Brave nach einem Jahr wieder mal teste, wären alle meine Lesezeichen usw. weg, da der Sync-Key ausgelaufen ist? hä?!
Jetzt noch AI "integriert" und noch ein
großer schritt WEG von "Sicherheit, Privacy & Datenschutz"
Nur weil man nicht OpenAI verwendet, heißt dass nicht dass anderen eure Daten nicht "klauen" 🤣
Mir geht es ja nur darum, wenn Google und Microsoft schon die Daten klauen, muss ich sie nicht auch noch an Brave "verschenken" 😉
Auf Android nutze ich Brave noch immer weil Edge einfach (noch?) zu langsam ist, leider!
Werde mir die neue Version aber auch wieder ansehen und testen ob die Probleme weiter bestehen und ob
wichtige Security Features wie Passkeys noch immer fehlen!
Kuristina schrieb:
Was eventuell noch hilfreich wird, sollte uBlock bald nicht mehr funktionieren.
Kann nur bei Chrome der Fall werden und nicht mal da ist es Gesetzlich erlaubt!
Bei allen anderen Browsern wird uBlock IMMER funktionieren, warum auch nicht?