Hallo zusammen,
mein Schwager arbeitet in einer kleinen KFZ Firma mit Personen dort, die nur oberflächliche Kenntnisse von PC und Co haben. Nun habe die dort immer ein Backup am Ende des Tages auf einer externen Platte gemacht. Das wollten die jetzt etwas besser automatisieren.
Meine Frage nun, welche kleine Lösungen euch da einfallen? Raid Sytem? Lieber weiterhin mit externe Platte und einer Software? Wichtig ist, dass das iwie komplett automatisch passiert. Wichtig ist auch, dass die schon vorhandenen Systeme wie 3 PC mit Win 10 weiterhin so genutzt werden können. Und ebenfalls wichtig ist, dass es sich größtenteils um Office Dokumente handelt.
=====
Ein weitere Überlegung ist, den gemieteten Mailserver zu wechseln. Die wollten eigentlich autaker werden und sich einen eigenen Mailserver anschaffen. Aber das halte ich für zu viel Aufwand für die 7 Mitarbeiter. Zentrales Problem bei einem Wechsel ist, wie bekommt man am besten die ganzen Emails des alten, gemieteten Mailservers auf den neuen transportiert. Es sind wirklich unzählige, so dass eine manuelle Vorgehensweise nicht in Frage kommt.
PS: Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, @Admin bitte verschieben. Ich habe keinen passendes gefunden.
mein Schwager arbeitet in einer kleinen KFZ Firma mit Personen dort, die nur oberflächliche Kenntnisse von PC und Co haben. Nun habe die dort immer ein Backup am Ende des Tages auf einer externen Platte gemacht. Das wollten die jetzt etwas besser automatisieren.
Meine Frage nun, welche kleine Lösungen euch da einfallen? Raid Sytem? Lieber weiterhin mit externe Platte und einer Software? Wichtig ist, dass das iwie komplett automatisch passiert. Wichtig ist auch, dass die schon vorhandenen Systeme wie 3 PC mit Win 10 weiterhin so genutzt werden können. Und ebenfalls wichtig ist, dass es sich größtenteils um Office Dokumente handelt.
=====
Ein weitere Überlegung ist, den gemieteten Mailserver zu wechseln. Die wollten eigentlich autaker werden und sich einen eigenen Mailserver anschaffen. Aber das halte ich für zu viel Aufwand für die 7 Mitarbeiter. Zentrales Problem bei einem Wechsel ist, wie bekommt man am besten die ganzen Emails des alten, gemieteten Mailservers auf den neuen transportiert. Es sind wirklich unzählige, so dass eine manuelle Vorgehensweise nicht in Frage kommt.
PS: Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, @Admin bitte verschieben. Ich habe keinen passendes gefunden.