Finalstar46
Newbie
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario vor mir.
Ich habe mehrere Server (Meistens ESXer mit 2012 R2) die auf einer VM zurzeit ein Lokales Backup bekommen (Und einmal auf nem NAS)
Ich möchte nun zusätzlich ein Teil der Backups (Die Daten ohne die Sicherung der VMs) auf mein Rechenzentrum sichern.
Das soll über das Internet geschehen.
Der einzige Anbieter der das vollumfänglich unterstützen ist wohl Acronis, aber das ist mir einfach zu teuer.
Gesichert werden sollen vorallem Arbeitsdaten (Bilder, Musik, Datein wie Excel, Word etc) und das Backup der SQL Datenbank und falls möglich die Outlook.db.
Bis auf Outlook liegt auch bereits alles in einer Backup Datei vor, sprich muss nur noch rübergeschaufelt werden.
- Die Backups laufen teilweise über Acronis aber hauptsächlich Veeam.
Meine Schwierigkeit ist nun wie sichere ich die Outlook.db? Und wie bekomme ich die Daten ins RZ.
Ursprünglich war meine Idee eine simple eigene Cloud zu erstellen und diese rüber zu schieben, ich befürchte aber das es nicht so funktionieren wird wie ich mir vorstelle, wichtig ist vorallem das die Daten nicht gesyncht werden, sprich wenn ich auf dem Server lösche die auch im RZ gelöscht werden.
Ich hoffe ich drücke mich klar genug aus..
Interessant wäre auch noch eine Lösung die eventuell Inkrementell sichern kann..
Die Lösung darf auch ruhig was kosten aber allein Acronis nannte mir eine Monatliche Gebühr von 250 Euro + Lizenzen für jeden Server.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert?
ich habe folgendes Szenario vor mir.
Ich habe mehrere Server (Meistens ESXer mit 2012 R2) die auf einer VM zurzeit ein Lokales Backup bekommen (Und einmal auf nem NAS)
Ich möchte nun zusätzlich ein Teil der Backups (Die Daten ohne die Sicherung der VMs) auf mein Rechenzentrum sichern.
Das soll über das Internet geschehen.
Der einzige Anbieter der das vollumfänglich unterstützen ist wohl Acronis, aber das ist mir einfach zu teuer.
Gesichert werden sollen vorallem Arbeitsdaten (Bilder, Musik, Datein wie Excel, Word etc) und das Backup der SQL Datenbank und falls möglich die Outlook.db.
Bis auf Outlook liegt auch bereits alles in einer Backup Datei vor, sprich muss nur noch rübergeschaufelt werden.
- Die Backups laufen teilweise über Acronis aber hauptsächlich Veeam.
Meine Schwierigkeit ist nun wie sichere ich die Outlook.db? Und wie bekomme ich die Daten ins RZ.
Ursprünglich war meine Idee eine simple eigene Cloud zu erstellen und diese rüber zu schieben, ich befürchte aber das es nicht so funktionieren wird wie ich mir vorstelle, wichtig ist vorallem das die Daten nicht gesyncht werden, sprich wenn ich auf dem Server lösche die auch im RZ gelöscht werden.
Ich hoffe ich drücke mich klar genug aus..
Interessant wäre auch noch eine Lösung die eventuell Inkrementell sichern kann..
Die Lösung darf auch ruhig was kosten aber allein Acronis nannte mir eine Monatliche Gebühr von 250 Euro + Lizenzen für jeden Server.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert?