Datensicherungs Unternehmen

Cr[0]miX

Lieutenant
Tag ForumBasler,

Wie hier zu lesen ist, habe ich... aua.
Somit würde ich gerne wissen, welches Datensicherungs Unternehmen sich da empfehlen lässt - evt. hat da einer schon mit Erfahrung gemacht oder ist dafür gar angestellt und kann so empfehlenswertes drüber berichten.
Es sollen lediglich um die 2-3GB's gesichert werden.

Auf die beiden habe ich bissher 'n Auge geworfen:
- http://www.xdatenrettung.de/
...sagen mir auf jeden Fall mehr zu als...
- http://www.ontrack.de/, da schon die Diagnose des Datenträgers an die 100€ knabbert.

freue mich für jede produktive Antwort...
Gruß

Ist schwer zu sagen... Einerseits ist Kroll Ontrack wohl der Branchen-Primus, wenn man der englischen Wikipedia Glauben schenken darf, aber das lassen die sich auch gut bezahlen. Andererseits heisst das nicht, dass jemand anderes es nicht genauso gut könnte... Aber nur mal eine Meinung von mir dazu: Sofern es nicht existenzbedrohend ist (solltest du die Daten nicht wiederbekommen...), dann würde ich die günstigere Alternative wählen, was in diesem Fall vermutlich X Datenrettung sein wird - denn Kroll Ontrack hat nichtmal ungefähre Preise bzw. Richtwerte auf seiner Homepage, was schon einiges aussagt.

Die größten Unternehmen in Sachen Datenrettung sind Ontrack und Convar.

Hab mit Ontrack schon Erfahrungen gemacht; als bei meiner Tante eine Festplatte urplötzlich das Zeitliche segnete. War alles bestens.

Der Preis damals: ~ 1800 € für etwa 80 GB.

Ich glaube du verwechselst da was: Datensicherung (was du nicht hast) und Datenrettung (was du brauchst). Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ich glaube du verwechselst da was: Datensicherung (was du nicht hast) und Datenrettung (was du brauchst). Das sind zwei verschiedene Dinge.
Jo, aber wir haben ihn ja alle verstanden.

Wobei ich das mit der Datensicherung nicht mehr erzähle. Es hört eh keiner drauf, man heult lieber später rum. Das muss jeder selber wissen.

Zurück
Oben