Datentarif für die USA

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo zusammen,

ich werde mich demnächst für eine gewisse Zeit in den USA aufhalten und suche nach einem Prepaid-Tarif. Bei eigenen Recherchen habe ich folgende Anbieter gefunden:

ptel = https://www.ptel.com/plans - hier zum Beispiel den "unlimited"-Tarif für 35$
metropcs = https://www.metropcs.com/tablet-plans.html - hier zum Beispiel den Tablet-Tarif für 25$
gosmart = https://www.gosmartmobile.com/compare-prepaid-cell-phone-plans - hier zum Beispiel den Tarif für 35$

Mein Problem mit all den Tarifen ist, dass ich nicht so ganz sicher bin, ob mein Gerät mit den Frequenzen der jeweiligen Anbieter funktionieren wird. Ich nutze aktuell ein LG G2 und überlege, ob ich einen für die USA extra hergestellten Hotspot vor Ort kaufe. Ich habe zwar einen Hotspot der in Deutschland funktioniert, der sollte aber nicht in den USA funktionieren, oder? Das LG G2 müsste doch aber mit allen Frequenzen in den USA kompatibel sein, oder? Oder kennt jemand die Anbieter und weiß, dass das Tethering grundsätzlich nicht erlaubt ist?

Ansonsten würde ich mich über Ideen und Tipps freuen! Text und Voice interessieren mich eher nicht. Und wie ich gesehen habe, ist Empfang in Wyoming und Montana auch eher untypisch?

Danke!
 
Hi budni,

ich kann Dir nur AT&T ans Herz legen:

http://www.att.com/

latsch einfach in einen der Stores und lass Dich beraten. Im Gegensatz zu Deutschland ist customer satisfaction Nummer 1 und der Einkauf wird dadurch zu einem Kinderspiel. Ich habe letztens einen Flat-Tarif mit 3GB gekauft, was zirka 30 Euro pro Monat gekostet hat. Der Empfang war bei mir fast überall an der Ostküste super und die Geschwindigkeit beim Surfen grandios. Aber auch bei der Abdeckung im mittleren Westen kann man Dir sicher weiterhelfen.

Nimm einfach Dein Handy mit, erläutere dem Verkäufer wie lange Du ihn brauchst und er (oder sie) wird Dir das passende anbieten. Mir wurde sogar die Karte eingelegt und vor Ort aktiviert. Danach kam dann eine SMS mit einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit.

Allerdings benötigst Du eine ID und einen Wohnsitz, also nimm am besten 'nen Kumpel bzw. Kollegen mit, auf den die Karte dann laufen kann.
 
Ich bin leider nur Tourist und kann keine ID oder ähnlich vorweisen, wäre das in dem Falle ein Problem?
 
budni schrieb:
Ich bin leider nur Tourist und kann keine ID oder ähnlich vorweisen, wäre das in dem Falle ein Problem?

Bei T-Mobile USA reicht dein Reisepass, weiß ich aus persönlicher Erfahrung ;) Sollte bei AT&T auch reichen

> ist Empfang in Wyoming und Montana auch eher untypisch?

Kann ich mir kaum vorstellen, in Amerika gibt's selbst in der Wüste aufm Weg von LA nach LV lückenlos 4G
 
Ja, es gibt sicher auch Angebote, die Du auch als Ausländer kaufen kannst. Prepaid-Sims gibt es ja sogar massenweise im Walmart. :D

Und auch das mit der Abdeckung kann ich bestätigen. Wenn Du in Deutschland unterwegs bist und teilweise sogar in Großstädten nur Edge hast, kannst Du in den USA oft in Gegenden schnell surfen, in denen Dir der Sinn der Versorgung nicht einleuchtet. ;)
 
In den ländlichen Regionen gibt es 3 und 4 G nur entlang großer Straßen und in Städten. Ansonsten nur 2 G. Aus eigener Erfahrung kann ich das so sagen. Auch in Wyoming war ich (z.B. Buffalo, Cody, Laramie, Casper usw. usf.) und dort ist es auch so. Im Yellowstone kann man Datennetze eher vergessen. Daher hat man natürlich auch Empfang entlang der Highways, z.B. von LA nach LV, aber eben keinen Meter neben dran. Also im Hinterland würde ich mich daher nicht immer auf eine Datenverbindung verlassen.

Ich hatte mir damals (anno 2011) extra ein Nokia C7 gekauft, weil es eine kostenlose Offline-Navigation und Petaband 3G hatte, so war ich zumindest fürs navigieren vom 3 G unabhängig. Ansonsten musst du schauen, ob dein Telefon Quadband 3G oder Petaband 3G hat. Bei Dualband 3G wird es außerhalb der Großstädte eng. Gerade viele der damaligen Androids hatten regionale UMTS-Modems (entsprechend für EU/US/APAC) drin, also nur DUAL-Band, weshalb die 3G Funktion in USA eher fraglich ist. 2 G geht natürlich prima.

AT&T hat z.B. für 3 G die Frequenzen 850 MHz und 1900 MHz, die muss dein Telefon können, sonst kein 3G.

Aber mal kurz in den Specs gelesen, sollte mit dem G2 kein Problem sein:
Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband (800/900/1800/2100/2600)

Bisher hatte ich bei jedem USA Aufenthalt eine AT&T Prepaidkarte, war super. Netzabdeckung:
http://www.att.com/maps/wireless-coverage.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also scheint die Netzabdeckung mit AT&T ja definitiv besser zu sein. Sieht auch ein wenig danach aus, dass die Anbieter die ich gefunden habe eher das Telekomnetz nutzen. Da ich allerdings auch einige Zeit in den eher weniger bewohnten Regionen der USA verbringen werde, wäre eine gute Netzabdeckung zumindest nicht schlecht. Allerdings scheinen die Tarife ja doch schon recht teuer zu sein? 45$ für bisschen Daten ist schon sehr viel. Finde dabei den GoPhone Hotspot-Tarif ganz interessant, diesen werde ich aber wahrscheinlich eher nur mit einem Gerät zusammen kaufen, oder?

Oder habe ich mich vielleicht verguckt und kann den entsprechenden Tarif auch einfach nicht finden?

Ah danke, "nicht ich", dann funktioniert ja immerhin mein LG G2 - hast du Erfahrung mit Tethering? Ist das erlaubt?
 
Ich persönlich würde mir im Voraus nicht zu viele Gedanken machen. Wie gesagt bin ich einfach in den Laden gelatscht und habe in Sekunden das bekommen, was ich haben wollte. Und 30 Dollar (natürlich nicht Euro) im Monat für Unlimited Telefon und SMS sowie 4G bis 3 GB in ganz Nordamerika finde ich alles andere als teuer. Dass ich vor Jahren mal tagelang von Deutschland aus recherchiert habe, ärgert mich bis heute. Ist alles völlig unnötig. Wenn Du was in den USA schnell bekommst, dann Ware gegen gute Dollar. ;)
 
Tethering per WLAN konnte mein C7 nicht, ich musste es per USB Kabel ans NB anschließen und habe es als 3G Modem genutzt. Das ging in den USA aber stets problemlos. Warum sollte das nicht erlaubt sein?
 
Zurück
Oben