Datenträger ist nich formatiert :(

Campori

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
seit gestern habe ich ein gravierendes Problem !
Mein PC hatte sich aufgehangen und mir blieb leider nichts anderes übrig, als ihn manuell neuzustarten. Nachdem mein Windows dann wieder lief, und ich auf meine Externe 1TB große Festplatte zugreifen wollte (die übrigens gerade einmal 6 Monate alt ist), quittierte mir Windows plötzlich den Zugriffsversuch mit einer netten Fehlermeldung "Der Datenträger ist nicht formatiert).

Da ich dort sehr wichtige Daten draufhabe, habe ich mich hier schlau gemacht und TestDisk heruntergeladen um nach Partitionen zu suchen. Prompt wurde auch eine gefunden, was mich schonmal sehr erleichtert hat. Auch die Dateien auflisten war kein Problem und er hat mir auch sämtliche Dateien, die auf meiner Festplatte waren angezeigt. Nur leider kann ich über Windows immer noch nicht auf meiner Festplatte zugreifen und mir fehlt leider das Geld für eine neue Festplatte :(

Meine Frage ist jetzt, ob die Möglichkeit bestünde, die Festplatte auch ohne Zweitplatte für ein Backup, wieder hinzubekommen oder ob ich zwingend eine zweite Festplatte brauch. Bootsektor habe ich auch schon versucht zu reparieren,aber leider immer noch das gleiche Problem!

Wäre um jegliche Antwort sehr dankbar!

Danke im Voraus!

lg

Campori

hast du die platte schon mal an nem anderem pc ausprobiert?

Hört sich eher nach einem Fehler im OS durch den Crash an.

ja habe die Platte versucht auf meinen Laptop zum laufen zu bringen doch leider auch ohne Erfolg. Fehler bleibt leider der gleiche :(

ich weiß jetzt nicht genau ob das was bringen würde, aber was anderes fällt mir zu dem problem net ein:

Festplatte aus dem Ext.-Gehäuse ausbauen und intern anschließen, ob das was bring k.a.

Warte am besten noch andere meinungen ab...

Hier mal ein paar Bilder von testdisk

001jd.jpg

quicksearch.jpg

bootsector.jpg

Du könntest dir eine Linux Live CD runterladen und brennen und damit an die Daten zu kommen.

Gruß
Samzyn

samzyn schrieb:
Du könntest dir eine Linux Live CD runterladen und brennen und damit an die Daten zu kommen.

Gruß
Samzyn

Hi Samzyn,
an die Daten komme ich ja über testdisk nur leider habe ich keine Backupmöglichkeit daher wollte ich ja wenn möglich meine Festplatte erstmal wieder irgendwie über windows lesbar machen =/

Ich hab keine Ahnung wie man die unter Windows 7 wieder lesbar bekommt.

Allerdings würde ich dir raten damit extrem vorsichtig zu sein damit die Daten hinterher nicht weg sind.
Persönlich würde ich mir da einen Brenner und Rohlinge holen und erstmal alles sichern. Oder wenn das nicht geht eine 2 Festplatte und die Sachen umkopieren. Vorher aber mal Testweise eine Datei auf die Hauptplatte kopieren und schauen ob die auch wirklich in Ordnung ist und noch geöffnet werden kann.

Gruß
Samzyn

Ich habe schonmal testweise einen Ordner mit 4GB auf meinen Laptop kopiert und komischerweise sind alle Dateien tiptop in Ordnung. Das macht aber für mich die Sache noch kurioser, warum die Festplatte auf einmal nicht mehr lesbar ist für Windows. Habe übrigens noch Windows XP :D

Zurück
Oben