Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Ich nutze das Laptop nur für Studienzwecke bzw. Recherchen im Internet. Es handelt sich um das Acer ES1-311. Hier sind einige relevante Daten:
-Prozessor: Intel Clereon N2940 @ 1.83 GHz
-RAM: 4 GB DDR3
-System: Windows 8 (aktuell)
Ich habe zu Beginn bei meinem Laptop das Update auf Windows 10 durchgeführt und war eigentlich ganz zufrieden. Nach einigen weiteren automatischen Updates von Windows ging auf einmal nichts mehr, das Laptop war extrem langsam und brauchte für einfachste Operationen ewig. Da keine wichtigen Daten vorhanden waren, habe ich das System komplett zurückgesetzt und verwende nun wieder Windows 8. Anfangs ging wieder alles, allerdings trat am zweiten Tag das selbe Problem auf.
Aufgefallen ist mir, dass im TASK-Manager die Auslastung des Datenträgers permanent bei 100% liegt, obwohl keine schreibintensive oder leseintensive Prozesse liefen. Ich habe die Festplatte auf Fehler überprüft, allerdings keine Probleme gefunden.
Was kann ich da machen? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß,
Martin
ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Ich nutze das Laptop nur für Studienzwecke bzw. Recherchen im Internet. Es handelt sich um das Acer ES1-311. Hier sind einige relevante Daten:
-Prozessor: Intel Clereon N2940 @ 1.83 GHz
-RAM: 4 GB DDR3
-System: Windows 8 (aktuell)
Ich habe zu Beginn bei meinem Laptop das Update auf Windows 10 durchgeführt und war eigentlich ganz zufrieden. Nach einigen weiteren automatischen Updates von Windows ging auf einmal nichts mehr, das Laptop war extrem langsam und brauchte für einfachste Operationen ewig. Da keine wichtigen Daten vorhanden waren, habe ich das System komplett zurückgesetzt und verwende nun wieder Windows 8. Anfangs ging wieder alles, allerdings trat am zweiten Tag das selbe Problem auf.
Aufgefallen ist mir, dass im TASK-Manager die Auslastung des Datenträgers permanent bei 100% liegt, obwohl keine schreibintensive oder leseintensive Prozesse liefen. Ich habe die Festplatte auf Fehler überprüft, allerdings keine Probleme gefunden.
Was kann ich da machen? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß,
Martin